Mit Freunden an Hexennacht raus?

ghul666  29.04.2024, 13:00

Wie alt bist du?

Was habt ihr vor?

Alexan716
Fragesteller

Bin 14

Wollen einfach nur mit ein paar Freunden rausgehen aber ohne Alkohol

3 Antworten

Versprechen, keinen Alkohol zu trinken und mindestens einen Jungen in der Freundesgruppe dabei haben, der auf euch aufpasst. Gegebenenfalls versprechen, um eine bestimmte Uhrzeit wieder daheim zu sein 😉

Sunnyday1981  29.04.2024, 13:04

Warum können die Mädls nicht auf sich selbst aufpassen?

sn0wman  29.04.2024, 16:57
@Sunnyday1981

Selbstverständlich können sie das, allerdings ging es darum, wie man die Eltern am besten überzeugen kann.

Sag ihnen einfach: wenn ihr Satan beschwört und den Hexensabat im Wohnzimmer feiert, müssen sie danach das ganze Haus renovieren. Und ob sie den Schwefelgeruch je wieder raus bekommen weiß niemand.

Sunnyday1981  29.04.2024, 15:06

Was hat Satan mit Hexen zutun? Immer dieses Nichtwissen ...

Die Walpurgisnacht hat ganz andere Hintergründe ...

JayCeD  29.04.2024, 15:16
@Sunnyday1981

In der Walpurgisnacht fliegen die Hexen zum Bloxberg und feiern mit Satan den Hexensabat. Wobei Satan auch gerne die ein oder andere der anwesenden Hexen durch nimmt.

So erzählt man es sich zumindest im Schatten des Bloxberges wo ich zufällig aufgewachsen bin.

JayCeD  29.04.2024, 15:24
@Sunnyday1981
In der letzten Aprilnacht findet in jedem Jahr auf dem Brocken, dem Blocksberg, ein schauerliches Spektakel statt: Der Teufel lädt seine Hexen zum Hexensabbat ein. Dann kommen alle Hexen aus dem Lande auf Schürhaken, Heugabeln, Katzenschwänzen, Besenstielen und Ziegenböcken, Butterfässern und Baumstämmen durch die Luft geritten. Die meisten setzen sich rücklings auf ihr Reittier. Einige bestreichen die Besenstiele vorher mit Hexensalbe oder reiben sich selbst damit ein.

https://harzwelten.online/sagen/walpurgisnacht/

Du schläfst einfach bei einem anderen Jungen.