Mit Freund vom „Ex“ zusammenkommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!
Du hast Interesse an Marc gezeigt, er hatte aber keins an dir. Daraufhin seid ihr aber Freunde geblieben, also alles entspannt zwischen euch. Nun hast Du seinen besten Freund Jonas wieder getroffen und Gefühle für ihn entwickelt. Du hast weder jemanden betrogen noch jemanden verarscht. Wenn Marc erwachsen und reif ist, wird er es annehmen, so wie es ist, und kein Problem damit haben. Problematisch könnte natürlich sein, dass Marc Jonas gegenüber äußert, dass du kurz vor dem Treffen mit Jonas Marc deine Gefühle gestanden hast und nach 5 Monaten in ihn verliebt bist. Ich meine, 5 Monate ist keine lange Zeit. Aber das ist alles nur Spekulation und ich kann keine sicheren Prognosen treffen, da ich beide Charaktere nicht kenne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.

Ein klarer Fall: Marc hat Dich gekorbt und kein Interesse an Dir gezeigt.
Du bist völlig frei Dich für Jonas zu entscheiden und musst keinerlei schlechtes Gewissen haben.

Marc mag zwar von der Entwicklung überrascht sein, wenn er davon erfährt, aber Du handelt absolut korrekt und es gibt keinen Grund Dir Vorwürfe o.ä. zu machen.
Da gibt es noch nicht einmal ein Geschmäckle, wie die Schwaben sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey, da dürftest du keine Probleme bekommen den marc will offensichtlich nichts von dir und ihn sollte es auch nicht interessieren in wen du dich verliebst. Ich denke er wird sich eher für euch freuen wenn er wirklich ein freund ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung