Mit Freund Schluss machen?

6 Antworten

Such das Gespräch mit ihm. Versuch ihm zu erklären wie du dich fühlst und findet gemeinsam eine Lösung. Wenn er dazu nicht bereit ist, dann ist er nicht der richtige und dann solltest du ihn gehen lassen.

Sprich es erstmal an, vielleicht ist ihm das selbst gar nicht so bewusst - nicht gleich Schluss machen.

sag wie du dich dabei fühlst und warte ein paar Wochen ab.

wenn sich nichts ändert, mach Schluss, denn dann akzeptiert er dich und deine Gefühle nicht.

Das du nicht sein absoluter Lebensmittelpunkt bist ist ja auch normal, finde ich zumindest. Vor allem wenn ihr noch Teenager oder junge Erwachsene seid. Aber alles in allem muss er schon auch ein bisschen Fürsorge zeigen.

Du musst am Ende entscheiden, ob du weiter mit ihm zusammenbleiben kannst, aber an deiner Stelle würde ich das denke ich auf Dauer nicht ertragen können.

Also ich als junge kann sowas nicht verstehen. Wenn ich ein Mädel liebe bin ich immer für sie da und würde mich egal welchen Zeitpunkt mit ihr treffen. Na klar kann man nicht immer bei ihr sein aber man gibt sein bestes. Rede mit ihm wenn irgendwas komisches kommt und kein "oh tut mir sehr leid das du dir um sowas gedanken machst, wie ändern das" würde ich nicht mehr die zeit mit ihm verbringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erklärungsvideos über 5 Jahre angeguckt

Das klingt gleichgültig und nicht sehr liebevoll. Ich denke, du verlierst da nicht viel, wenn du den Typen in den Wind schießt. Wieso bist du überhaupt noch zusammen mit ihm?

Answerquesti798
Beitragsersteller

Weil ich ihn ja trotzdem liebe und wenn wir Zeit zusammen verbringen dann gibt es siech die schönste Mühe nur im geht es im Moment nur ums feiern

Birke44  08.08.2023, 23:02
@Answerquesti798

Was bedeutet denn: Er gibt sich die schönste Mühe. Was genau meinst du damit?

Und: Liebst du wirklich IHN oder nur eine Idealvorstellung von ihm?