Mit Freund für ein Wochenende weg?

2 Antworten

einer checkt ein .. die person muss volljährig sein, also das 18. lebensjahr erreicht haben.. zum beispiel zum geburtstag und eine ü14 person darf dann mit im zimmer sein wenn man für 2 personen bucht (volljährig / über 14 jahre)

also steht dem nix im weg. Könnt ihr so machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alocaten
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Iooo45  03.08.2023, 00:44
@Alocaten

Eventuell brauchst du aber eine schriftliche Einverständniserklärung deiner Eltern, weil dien Freund ja nicht deine gesetzliche Vertretung ist.

xxfistexx  03.08.2023, 01:07
@Iooo45

mit 16 ist man in der lage ohne einverständniserklärung der eltern mit dem freund zu verreisen, da braucht man keinen mutti-zettel im hotel oder so. Es wird nur das alter der person relevant die ein-checkt im hotel.

xxfistexx  04.08.2023, 00:17
@Iooo45

hab in der reisebrange gearbeitet. Da gibt es keine regionen für den check in im hotel und die übernachtung weiterer personen (jugendlichen reise gruppen mit volljähriger begleit-person)

Iooo45  04.08.2023, 00:18
@xxfistexx

Ich auch. Aber nicht in Deutschland. Da haben haben wir immer eine Einverständniserklärung verlangt.

xxfistexx  04.08.2023, 00:19
@Iooo45

wenn die ü18 person sich 1 zimmer mietet für 2 personen, dann ist halt relevant ob die beiden personen erwachsen sind, oder die mit reisende person über oder unter 14 ist. Geht um die sache das ab 14 ein mensch kein "kind" mehr ist und in der regel den vollen tarif bezahlt. Thats all..

ein hotel das aber darauf achtet, wird natürlich prüfen ob dort evtl seltsame dinge passieren. Ist ja nicht das erste mal das ein erwachsener ein kleines kind aufs zimmer einmietet um da ungestört dinge zu tun.

Iooo45  04.08.2023, 00:22
@xxfistexx

Wir haben das auch hauptsächlich zu unserer Absicherung gemacht. Immer wenn unter 18 Jährige dabei waren, die nicht mit dem Rest der Gäste verwandt sind. Ich weiss, dass das auch andere Hotels machen (auch wenn sie dies vielleicht nicht müssen). Deswegen Handbuch es erwähnt.

Also also du brauchst keine Erlaubnis von Eltern haben. wenn deine Eltern dir erlauben haben dann könnt ihr machen aber dein Freund ist doch 18. Wer zahlt den Hotel du oder er wenn du wenn der denn Hotel bezahlt dann brauchst du Erlaubnis von deine Eltern haben.