Mit falschen Angaben beworben?

6 Antworten

Vielleicht bekommst Du einen Termin zur Immatrikulation, vielleicht auch nicht. Spätestens bei einem eventuellen Immatrikulationsversuch wird jedoch Dein Zeugnis verlangt - und dann kannst Du Dein Studium vergessen.

Wieso hast du denn falsche Angaben gemacht?

Bei manchen Studiengängen musst du zur Immatrikulation das Zeugnis vorlegen (ggf. amtlich beglaubigt). Spätestens da fliegt dein Schwindel dann auf. Wenn der Studiengang nicht zulassungsbeschränkt ist, dann brauchst du keinen Notendurchschnitt.

Sollte die Universität allerdings im Nachhinein auf die Unstimmigkeiten aufmerksam werden, kann die Immatrikulation widerrufen werden und du fliegst raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

nun die sehen anhand deines zeugnisses das du gelogen hast.

und kriegst natürlich dann eine Absage. ob da mehr kommt glaube ich nicht, ist aber auch nicht auszuschließen.

Hast du denn nicht dein Zeugnis mit einreichen müssen?

Egal, man wird das überprüfen und feststellen, dass du gelogen hast.

Das war es dann mit dem Studienplatz!

Du musst ja sehr viel unnötige Zeit haben um so einen Blödsinn zu veranstalten. Glaubst du die haben jetzt in der Bewerbungsfrist nichts anderes zu tun als Spaßanfragen zu bearbeiten? Eine Zeugniskopie für die Uni muss immer beglaubigt eingereicht werden