Mit fachabi sozialpädagogik als Kommissar beim bka?

3 Antworten

Ich kann dazu keine fachkompetente Meinung äußern, aber rein von der Optik würde wohl Bewährungshelfer besser passen als Kriminalkommissar.

"Zulassungsbedingungen für den Polizeidienst

• Höchstalter zwischen 26 und 32 Jahren
• Mindestgröße zwischen 1,60 und 1,70 Meter
• Schwimmnachweis ("Freischwimmer" oder "Bronze")
• Sehtest
• Keine behandlungsbedüftigen Gesundheitsstörungen, keine chronischen Krankheiten
• Eid auf das Grundgesetz; in der Regel: deutsche Staatsangehörigkeit
• Erfolgreiche Teilnahme an den Zulassungstests "

https://www.einstieg.com/berufswahl/branchen-und-berufe/sonstige-fachrichtungen/news/wie-wird-man-eigentlich-kriminalkommissar.html