Mit Essen spielen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest SOLLTE er noch gelten, finde ich. Auch wenn wir hier in Deutschland in einer Überflussgesellschaft leben.

Kinder sollten lernen, dass Essen doch etwas wertvolles ist das nicht verschwendet wird.

Gut kleine Kinder lernen mit allen Sinnen und wann das Kind die Kartoffeln lieber mit den fingern in den Mund steckt: Kein Ding. Das aber ist noch mal ein bisschen was anderes.

Ich habe meine Kinder so erzogen, dass Lebensmittel nicht verschwendet werden. Spielen kann man mit Spielzeug bzw später mit Elektronik. Aber nicht mit Essen.

(Am Rande, ich finde es amüsant, wie die KI die Hand des Jungen rechts falsch herum dargestellt hat.)

Grundsätzlich ja, wobei es bei Kindern vom Alter abhängig ist.

Für mich gilt es noch, aber in den Sozialen Medien sehe ich immer öfter irgendwelche Leute die Essen verschwenden oder zum Spaß rumwerfen usw. Finde ich unglaublich. Manchen Menschen geht es zu gut.

Früher bei mir gab es auch nicht sowas wie mag ich nicht oder so, dann haben die Eltern gesagt wenn es nicht schmeckt hat man keinen Hunger und was auf dem Teller ist wird aufgefressen.

Grundsätzlich, ja.

man ist aber heute "weiter".

Es kommt immer drauf an, wie alt die Kinder sind.

Je nach alter ist das "spielen" eher ein erforschen, es sieht für uns aber anders aus