Mit Ende 20/Anfang 30 noch Single?

8 Antworten

Ich war bis ich 31 Jahre alt frewillig Single. Das hatte mehrere Gründe:

1. Menschen verhalten sich für meine Begriffe seltsam, wenn es um Flirten und Anbahnung geht.

2. Insbesondere manche Männer gehen mit einer Rigerosität vor, um an Sex zu kommen, damit dann auch Erfolg haben.

3. Ich hatte des Weiteren Bedenken bzgl. Geschlechtskrankheiten.

4. Wenn ich mir die Volatilität von Beziehungen in jungen Jahren bei Freunden und Bekannten anschaue, dann hatte ich darauf schon kein Bock mehr.

5. Da Frauen üblicherweise sehr sparsam mit Signalen sind, habe ich vermutlich alle übersehen, oder es hat sich keine für mich interessiert.

6. Ich war mir alleine meistens genug und den Rest haben dann P....s erledigt.

7. Heute würde ich mir diese Zeit wieder zurückwünschen, weil ich jetzt als lebender Geldautomat geendet bin.

8. Frauen sind, ohne dass sie es merken, brutal in ihrer Selektion. Dem wollte ich mich nie aussetzen.

9. Sex ist bis heute für mich eher ein brutaler Akt. Faktisch unterscheidet sich eine Vergewaltigung davon nur durch den Consent, aber eben nicht durch das Mindset.

10. Eigentlich kann ich mit Frauen nicht sehr viel anfangen. Durchweg haben sie ein Verhalten, welches mich abschreckt, unabhängig davon, dass sie sich in großen Teilen ganz normal verhalten. Es ist das Einstehen für ihre eigene Position und die gleichzeitige Forderung an ihren Partner dies auch gegenüber anderen zu vertreten, unabhängig davon wie dämlich, asozial und zerstörerisch diese ist. Und die meisten Männer vertreten diese Position dann auch.

Das liegt unter anderem auch daran, dass die Welt ekelhaft geworden ist. Welche Beziehung hält heutzutage noch auf Dauer, alle alten Werte vertritt doch kaum noch einer/e. Da sollte man sich nicht wundern, wenn Leute lieber Single bleiben, aber ist natürlich auch nicht gerade geil, weil Familie gründen eigentlich schon einen hohen Stellenwert haben sollte.

Zum Thema zu Hause wohnen, gäbe es mit Sicherheit zig Gründe.

  • Eltern brauchen Unterstützung
  • Derjenige kommt alleine nicht klar
  • Man lebt lieber mit anderen zusammen, weil man sich sonst alleine vorkommt, da man einfach Menschen um sich braucht.
  • Man versteht sich einfach gut

Wenn ein/e Mann/Frau noch daheim wohnt, muss das ja nicht unbedingt bedeuten, dass man dieses nur aufgrund der Basis des „Arsch abwischen tut“, viele zahlen ebenso Miete dazu und alles Weitere. Dann gibt es auch noch welche, die Doppelhaus Hälften besitzen usw.

Die Gründe könnten demnach komplett individuell sein und nicht lediglich, weil man Hotel XY genießen möchte. Gerade im ausländischen Bereich wirst Du gefühlt verstoßen, wenn Du ausziehen willst 😂

Hört sich bekannt an… manche wurden wenn enttäuscht, manche geben auf, manche haben was langes hinter sich usw….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Laleh800
Beitragsersteller

Inwiefern?

Jill03  11.06.2024, 21:23
@Laleh800

Na das kann ja verschiedene Gründe haben. Mein Partner hat mit knapp über 30 auch noch zu Hause gewohnt. Wollte sich ein Haus kaufen aber hat Partnerin verloren als blieb er weil er nicht alleine sein wollte.
Wurde auch enttäuscht und wollte keine Beziehung mehr, Nix festes erstmal… als Beispiel

Laleh800
Beitragsersteller
@Jill03

Ich verstehe nicht warum manche Männer so Angst haben alleine zu sein. Was ist so schlimm daran alleine zu wohnen? Das bedeutet doch Freiheit und macht die Partnersuche viel leichter.

Warum hat er seine Partnerin verloren?

Jill03  11.06.2024, 21:39
@Laleh800

Naja keine s Angst, aber wenn man hauptsächlich am arbeiten ist braucht man ja nicht unbedingt ein eigenes Haus oder Wohnung und unnötige Kosten. Er hatte zu Hause genug Platz und für seine Ex einiges umgebaut und dann wollte sie doch das er weiter weg zu ihr zieht… und andere Gründe.
Die Partnersuche hat damit finde ich nichts zu tun. Ist ja nicht so dass man in einem kleinen Zimmer lebt wie ein Kind

Jill03  11.06.2024, 21:40
@Jill03

Und ich selbst bin früh ausgezogen zu Hause. Für mich selbst ist das Nix aber es ist auch nicht schlimm

Laleh800
Beitragsersteller
@Jill03

Aber ist verständlich oder? Man möchte nicht unbedingt bei den Schwiegereltern wohnen…

Laleh800
Beitragsersteller
@Jill03

Ja ich auch, deswegen mein Unverständnis. Weil für den Großteil der Frauen ist zu Hause wohnen ein no-go.

Und ich höre öfter dass Männer “nicht alleine sein wollen”. Und das verstehe ich nicht so, alleine wohnen ist doch geil. Und man wohnt ja nur alleine und ist nicht alleine im Leben, oder?

Laleh800
Beitragsersteller
@Jill03

Wenn dein Partner bei seinen Eltern gewohnt hat und wollte dass seine Ex zu ihm zieht? Ich da dachte dafür hat er extra umgebaut

Jill03  11.06.2024, 21:51
@Laleh800

Also wenn man einmal ausgezogen ist will man meist nicht zurück aber ich kenne das auch vom Bruder. Immer unterwegs und arbeiten und ganze Etage für sich bis er eben ne feste Freundin hatte und dann Wohnung bzw Haus…. Ist was anderes wenn er nur zu Hause sitzt und rumgammelt oder ein Mama Lappen wäre😅

Jill03  11.06.2024, 21:53
@Laleh800

Ahso ja. Nunja weil er eben Arbeit dort hatte und sie nicht mehr und sie ihr ok gab….. sollte auch nur sein bis sie was zum wohnen gefunden hätten… ich hab damals auch ein/zwei Jahre bei „Schwiegereltern“ von Ex gewohnt aber da war ich 16/17 ist dann was anderes

entweder die freunde belügen einen und man sieht kake aus oder man ist ein muttersöhnchen ODER man sieht unnormal gut aus das andere angst haben vor ihm da man ihn direkt als f boy abgestempelt

Sie wohnen bei den Eltern weils bequem ist und sind vielleicht schüchtern.

So wars zumindest bei meinem Mann. Der war 31 als ich ihn an Land gezogen hab.