Mit Email alles mögliche herausfinden?

5 Antworten

Elektronische Daten werden gesammelt und verkauft, dagegen kannst du wenig machen. Man kann anklicken, dass die Daten nicht weitergegeben werden dürfen wenn man sich wo anmeldet, aber mehr auch nicht.

Solange er nur die Adresse weiß aber kein Passwort etc ist es nicht schlimm.

Da gibt es mittlerweile tausende von Webseiten, wo man einfach nur seine Email-Adresse eingibt, und die Seiten spucken einem dann aus, wo man überall mit der Adresse Spuren hinterlassen hat. Eine gute und etwas ältere Seite dafür ist:

https://pipl.com/

aber wie schon erwähnt, es gibt hunderte solcher Seiten ;)

Lasse dein altes E-Mailkonto deaktivieren und lege dir ein neues an. So einfach gibt man seine seriöse E-Mailadresse nicht raus. Du könntest dir einen Spamfilter anlegen das wäre noch eine Möglichkeit dein altes Konto zu behalten.

Tja..dein Schutz hätte so aussehen sollen...indem du niemand Fremden deine Mailaddy anvertraut hättest.

Mir käme niemals in den Sinn, mich über soviel internes zu öffnen!

Ich rate dir..kündige die Mail auf und leg dir eine neue Mail und...es sollte dein Geheimnis bleiben!!

UrielVentriss
Beitragsersteller

Die Dokumente brauche ich für mein Studium, aber das ist nicht der Punkt. Ich will wissen, wie er das gemacht hat und wie ich das unterbinden kann. Auch wenn ich keine tiefen Geheimnisse im Internet habe, braucht der Typ nicht wissen, wo ich wo wie registriert bin.

An sich ist das nicht möglcih , das geht nur wenn er in deinem postfach ist also dich gehackt hat , oder hast du ein zu einfaches passwort? du solltest auch prüfen ob er einfach mal deinen browserverlauf gesehen hat und daher die seiten kennt!?

LG Merlin

p.s.: Wennn dir dieser Beitrag geholfen hat Zeicvhne ihn doch als Hilfreichste Antwort aus und/oder mache mir ein kompliment im Profil, es würde mir sehr weiterhelfen!