Mit einer 5 in Mathe sich bewerben um ein Berufsskolleg zu absolvieren - geht das?
Hallo, Ich habe erfahren das ich in meinem Halbjahreszeugnis der Realschule iene 5 in Mathe bekomme, eine 2 in Englisch und in Deutsch. Ich bin so verzweifelt wie solle ich mit einer 5 auf eine weiterführende Schule ?! Eine Freundinn hat mir gesagt das mich ein Berufskolleg eventuell nehmen würde, also damit ich ein Fachabitur hätte... Ist das möglich? Was soll ich sonst anderes machen?! Ich brauche dringend Hilfe. Ich wohne in BW also ich weiß nich ob das auch ein Faktor ist, aber trotzdem bin so verzweifelt was soll ich machen?
4 Antworten
Bewirb dich einfach bei allen Möglichkeiten. Je nach Zu- oder Absage kannst du dann letztlich entscheiden. Wenn du allerdings bereits genau weißt, was du beruflich einmal machen willst, kann ein Berufskolleg (hier Fachschule) vielleicht sogar von vornherein sinnvoller sein.
Die 5 kam ganz bestimmt auch ganz überraschen oder gg ???
auf meinem bk brachst du eine 3,4 um auf das bk zu kommen ich komm auch aus bw
dann nicht nur dieses Zeugnis, sondern auch das Zeugnis der Zeugnisausgabe davor beilegen. Damit die erkennen, daß es nur ein Ausrutscher war.
3,4 als gesamtnotendurchschnitt?