Mit einer 5 IHK Prüfung bestehen?

3 Antworten

Ist das eine kaufmännische Ausbildung? Dann müsstest du ja auch wie ich GA1 GA2 und WiSO gehabt haben.

Die ersten beiden Teile zählen 40% und der WiSo Teil 20%. Im Durchschnitt muss es besser als 50% sein.

Rechne das mal mit den Prozentzahlen nochmal nach

Wahrscheinlich kannst du die 5 mit einer mündlichen Ergänzungsprüfung ausgleichen. Beim Handelsfachwirt ist das der normale Weg.

Wenn dazu ein paar "Einzen" kommen und die mündliche Prüfung besser gelaufen ist, dann schon.