MIt einen jungen treffen...angst davor wegen eltern

10 Antworten

hey poundi

ich bin 22 und nen junge,finds cool wenn du hier fragst und nur nen tip-mache es denn nicht die ellis wichtig im moment eher du und dein angehender freund fürs leben.die angst verständlich aber geht es ihm auch so angst um dich.sorry wenn ich es so sage aber es wird nicht beim händchen halten bleiben und die erziehung ist es nicht auch nicht die strenge oder verbote-es ist dein-euer leben und  ihr seid euch auch bewusst das es probleme gibt aber egal was immer auch geschieht denkt daran es wir euer leben sein-sorry niemals das was man euch vorlebt mit dieser dummen moral.moral ist wichtig aber nicht so das man keine contacte haben darf.ich denke mal das deine einstellung oky ist aber handeln müsst ihr und nehemt probleme in kauf und denke mal das ihr hilfe bekommt von den ellis deines gewünschten freundes.lasse dich nicht einfach so platt machen du hast mit 16 rechte und fordere sie ein ansonsten ist da auch noch das jugendamt was dir hilft auf einer basis auch umgang zu haben-nicht nur haus-schule und haus.habt mut und sei trotzdem vorsichtig-hab viel fun und noch nen schönen tag-frohe ostern--lieben grusss-janpi

Sommerkatze hat recht,doch trotzdem ist es empfehlenswert Dich mit Deinen Eltern darüber zu unterhalten,schon aus dem Grund das Dir das Angst macht und Du ihnen damit zeigst,das Du langsam in ein Alter kommst wo Du gewisse Dinge selbst entscheiden kannst,Du Dich aber trotzdem Vertrauensvoll an Deine Eltern wendest,denn ihre Meinung sollte Dir nicht egal sein.So kämpfst Du gegen Deine Angst und stehst für Dich selbst ein!Sag ihnen das Dir ihre Meinung wichtig ist,trotzdem sollten sie ein wenig mehr Vertrauen in Dich setzten,denn schlußendlich werden sie es eh nicht verhindern können.Du bist ja nun auch kein Kleinkind mehr und es sollte Dir offen stehen Dich frei zu entfallten.Sprich vielleicht auch ganz offen das Thema Verhütung an,damit sie sehen,das Du Dir ernsthaft Gedanken machst.Sag ihnen das dies jetzt überhaupt keine Auswirkung auf das Treffen mit diesem Jungen hat,aber Du seist nun langsam bereit dazu Verantwortung für Dich zu übernehmen, und da gehören diese wichtigen Themen eben dazu,auch wenn sie es noch nicht so sehen!

sage es deinen Eltern das du dich mit nen Jungen treffen willst wegen der Schule..

Dann soll doch der Junge mit einem Blumenstrauß für die Mama und eine Schachtel Pralinen (für dich) zu euch auf Besuch kommen und dich wie in den guten alten Zeiten von Mama und Papa abholen. Wenn er euch dann besucht führt ein nettes Gespräch miteinander und dir steht einem Date nichts mehr im Wege :-))))

Ach so! Der Junge sollte adrett gekleidet sein^^

Rede mit deinen eltern sag ihnen das sie sich mich immer wie ein kleinkind behandeln können...hallo du bist 16 ... musst halt sehen ob dir der streit den du mit deinen eltern eventuell haben wirst das wert ist...aber lass dir nich verbieten dein leben zu leben viel glück :)