Mit einem Muslim/ Araber zusammen sein?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Red doch einfach mal mit ihm über Deine Sorgen. Du kannst ja einleiten, dass Du nicht glaubst, dass er so ist, aber es gibt halt diesbzgl. so viele Vorurteile.

Weil seine Religion oder seine Herkunft sind ja nicht gerade sichere Indikatoren für sein Verhalten. Du kannst ihn auch mal fragen, wie es mit seiner Ex war, das sagt Dir vll auch was.

Ich persönlich (ich weiß nicht, ob ich Dir das raten soll, weil es ist schon krass direkt) würde mir versichern lassen, dass die Beziehung "typisch westlich" (also z.B. Gleichberechtigung von Mann & Frau und von Sohn & Tochter) läuft...

BaalAkharaz  10.05.2017, 15:42

btw, Tochter von Freunden meiner Eltern kam mit einem Türken zusammen und Alle haben angefangen, die stereotypen Vorurteile abzuspulen. Dabei ist der Mann das Beste, was ihr hätte passieren können und überhaupt nicht stereotyp...

Auf keinen Fall werdet Ihr eine "normale" Beziehung haben, liebe MarieAsmaa!

Die Frage ist aber doch sicher nicht, ob Du eine NORMALE Beziehung haben wirst oder nicht - die Frage sollte doch sein, ob Ihr eine GUTE Beziehung haben werdet.

Das kommt darauf an, ob Du das so willst, wie JOGI57 Dir das ganz richtig beschreibt, für den Fall, dass er ein "guter" Moslem i.S.v. STRENGER Moslem sein sollte!

Die Frage für Dich sollte doch sein: Willst Du Dir das antun? (Mein Rat wäre: NEIN, tu`s nicht! - solche "Mischehen" sind überdurchschnittlich häufig unglücklich! - oder bedeutet Dir Deine persönliche Freiheit nichts?)

Dann gäbe es natürlich die Möglichkeit, dass er ein "schlechter" d.h. VERNÜNFTIGER, säkularisierter, unfrommer, nicht-praktizierender Moslem ist - denn stehen die Chancen auf eine glückliche Beziehung gut!

Lass Dir bitte VIEL Zeit für Deine Entscheidung und denke LANGE darüber nach!

Alles Gute!

Du hast ihn erst vor kurzem kennengelernt.

Wenn du keine Gefühle für ihn hast, die über eine Freundschaft hinausgehen, dann ist das so. Du brauchst keine Gründe für eine Beziehung suchen.

Lerne ihn erst einmal richtig kennen.

was ich denke ist doch schnurz egal.  willst du mit den jungen zusammen sein oder nicht?

Hallo,

mega cool und mega nett und liebt dich bereits heiß und innig.

So so, normale Beziehung , so wie du es verstehst oder so wie er das sehen wird?  Je nachdem wie traditionell er veranlagt wird und das merkt man erst später, denn noch ist Süßholz raspeln angesagt, kommen irgendwann seine Schrullen zutage.

Ich kenne keine Beziehung, die nach unseren Maßstäben normal verlief.

Wenn du dich gerne unter ordnest und dein Leben so lebst, wie er sich das vorstellt, wirst du keine Probleme haben.

Bitte nicht den Spruch " er ist ganz anders, als alle anderen"

Den sagt wirklich jede, die noch ganz am Anfang ihrer Reise steht