mit einem Jungen zusammen obwohl ich lesbisch bin, wie mache ich Schluss?

9 Antworten

Du kannst auch mit ihm Schluss machen und erst mal sagen, dass es dir leid tut, aber du einfach gemerkt hast, dass du ihn nicht wirklich lieben kannst. Irgendwie wolltest du die Beziehung so gerne, aber du hast gemerkt, dass du ihn gar nicht wirklich liebst und das wäre einfach nicht ehrlich und für euch beide nicht gut, die Beziehung weiterzuführen.

Damit hast du dich noch nicht entschieden, dich komplett zu outen, dich aber auch noch nicht dagegen entschieden.

Sprech mit deiner Klassenlehrerin darüber, wenn du ihr vertraust. Ich wünsche dir ganz fest, dass sie damit gut umgehen kann und dich auch beraten kann, inwiefern es in deiner Klasse möglich ist, sich zu outen. Vielleicht kann sie auch erst mal was organisieren, dass die Klasse etwas mehr über das Thema weiß, bevor du dich outest. Es gibt Schulprojekte, die mit Schulklassen Workshops zu dem Thema machen. Hier: http://queere-bildung.de/vor-ort.php findest du eine Karte, auf der verzeichnet ist, wo überall solche Projekte sind. Wenn du mit deiner Lehrerin sprichst, sprech sie doch mal drauf an, ob es möglich wäre, so ein Projekt in die Klasse einzuladen (BEVOR du dich outest!).

Wenn du beschließt, dich in deiner Klasse zu outen oder wenn du beschließt, dass es dir egal ist, wenn es jetzt die anderen aus deiner Klasse erfahren, sprich vorher noch mal mit dem Jungen. Es wäre super doof für ihn, wenn er es dann in der Klasse erfährt und dann erst hinterher weiß, warum du Schluss gemacht hast. Du solltest bevor du es anderen (außer deiner Lehrerin) erzählst, dann mit ihm noch mal sprechen.

Das ist so das Vorgehen, das ich dir empfehlen würde. Aber natürlich kennst du die Menschen und dein Umfeld.

Viel Erfolg dabei und alles Gute für dich!!!

Mit 15 Jahren bist du sicher noch auf der Suche nach deiner Sexualität. Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal nicht outen, weder bei deinem jetzigen Freund, noch bei deiner Lehrerin. Warte erst einmal ab, wie sich alles entwickelt. Deinem Freund würde ich sagen, dass du dir über die Gefühle für ihn nicht sicher bist und erst einmal Abstand brauchst. Ihr könnt ja weiterhin befreundet sein.

MuseMelpomene  30.03.2017, 11:19

Das mit dem Abstand brauchen fände ich ziemlich ungünstig. Damit macht er sich nur weiter Hoffnungen und wartet und wartet, ob du zurück kommst! Ich glaube, das macht es für ihn nur noch schlimmer. Und du weißt doch, dass du nicht zu ihm zurück kommen wirst. Dann ist es nur fair, ihm auch die Chance zu lassen, das hinter sich zu lassen und jemand anderen zu finden!

Nirvanagirl90s
Beitragsersteller

Danke für die Idee mit dem Abstand :)

Vielleicht fragst du deine Klassenlehrerin einfach nur, wie man am besten Schluss macht und nicht unter dem Aspekt, dass du lesbisch bist. Das muss ja erstmal keiner wissen.

Mit dem Jungen würde ich aber auf jeden Fall Schluss machen. Du könntest ihm auch sagen, dass du es dir doch nicht richtig vorstellen kannst oder ganz simple, dass du ihn einfach nicht liebst ohne das jetzt negativ zu meinen. Ich habe damals auch nur 2 Wochen eine Beziehung mit einem Mädel gehabt (schwul) und es ging gar nicht. Man kann das in dem Alter auf jeden Fall schon wissen. Wenn dich die Beziehung nicht glücklich macht, dann muss man sie eben beenden...

Nirvanagirl90s
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort,
das Problem ist nur, dass ich gefragt habe ob wir zusammen sein wollen, ich weiß es klingt dumm, aber ich wollte es noch ein letztes mal mit einem Jungen probieren um mir endlich sicher zu sein das ich nicht lesbisch bin. Das wollte ich nicht wahrhaben. Ich hatte mir erhofft, dass ich Gefühle für Jungs aufbringen kann, passiert ist aber genau das Gegenteil :/
Deswegen würde es doch komisch rüber kommen wenn ich, nachdem ich vor 2 Wochen die "Beziehung" eingegangen bin, direkt Schluss mache. Dazu kommt noch das der Typ in meine Klasse geht und ich ihn jeden Tag sehen werde und das wahrscheinlich noch 3 Jahre

randomhuman  22.03.2017, 20:51
@Nirvanagirl90s

Ich habe damals auch nach der Beziehung gefragt und als ich mir dann doch sicher war, dass ich schwul bin habe ich einfach mit ihr offen darüber geredet. Aber ich wusste, dass sie nichts dagegen hat und es jetzt nicht ausplappert. Du musst entscheiden was richtig ist und vor allem was dich glücklich macht... ;)

Nach 2 Wochen ist das noch keine richtige Beziehung, deswegen würde ich den Schlussstrich so schnell wie möglich ziehen. Ich würde ihm sagen, dass du ihn nicht liebst. Das ist nicht gelogen und du musst dich noch nicht outen.

Ich glaube du bist noch nicht bereit dich wirklich zu outen. In deinem Alter machen die Klassenkameraden sicher ein paar dumme Sprüche und da muss man dann drüber stehen können. Dass du noch nicht so weit bist, ist aber gar nicht schlimm, das kommt mit der Zeit.

Ich würde auf jeden Fall mit der Lehrerin sprechen. Du scheinst ihr zu vertrauen und sie kann dich sicher unterstützen. Manchmal hilft es allein schon darüber zu reden.

Nirvanagirl90s
Beitragsersteller

Danke, ich könnte und habe auch schon mit Freunden darüber geredet und weiß das reden schon hilft, aber das ist nicht mein Ziel, wenn ich mit meiner Klassenlehrerin rede. Mein Ziel ist es, dass sie mir ihre Meinung sagt, ob ich mich beim Schluss machen sozusagen outen soll (ich hatte vor ihm zu sagen, dass ich Schluss mache, weil mir klar geworden ist, dass ich nicht auf Jungs stehe). Denn sie kennt mich sehr gut und kann mich daher auch ehrlich einschätzen, ihre Meinung ist mir dabei sehr wichtig. Denn wie geschrieben, habe ich Angst das ich ausgeschlossen oder sogar gemobbt werde und das könnte meine Klassenlehrerin sehr gut beurteilen.

LKZUM  23.03.2017, 10:09
@Nirvanagirl90s

Das kann ich gut verstehen und ich denke dann spricht alles dafür mit ihr zu reden.

Yoshi0125  22.03.2017, 17:43

Das finde ich eine sehr gute Antwort. Super gemacht

Also... 2 Jahre ist eine Beziehung, 2 Wochen wohl kaum.

Ob Du das Deinem Partner erzählst ist Vertauenssache.

Aber.. ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert.

Nach 2 Wochen kannst Du noch relativ gut Schluss machen. Da haben sich noch nicht so tiefgehende Gefühle entwickelt. Jeden Tag den Du wartest, wird so etwas schwieriger.

Ich denke bei Deiner Frage eher daran, was danach passiert. Wirst Du zu Deiner Sexualität stehen?

Frage andere Mädchen, die sich dazu bekennen und frage sie, wie sie das gemacht haben.

Ich selber bin da ein schlechter Ratgeber, da ich hetero bin.

viel Erfolg,

Mario