Mit Edding auf Kerzen malen?
Hallo. c:
Mal eine komische Frage: ich wollt für meine oma Kerzen "bemalen" und habe keine Kerzenfarbe aufgetrieben. Jtzt habe ich überlegt Edding zu nehmen. Hält das? Und gibt das beim Abbrennen der Kerze Probleme (Gestank oder so?)..
Danke, falls mri jemand weiter helfen kann. :)
4 Antworten
Ganz schlechte Idee. Da sind ja Lösungsmittel drin. Die sollte man meistens nicht anzünden.
Bei mir gibt es in einem Schreibwarenladen mit Bastelzeugs solche stifte. Ich habe Schon mit Wachsplatten gearbeitet. Ach habe ich für mich 2 Kerzen mit Leimglitzerstiften (http://img.alibaba.com/photo/295217015/MTJFJ_606156B_glitter_glue_pen.jpg ) bemahlt. Die werden allerdings auch nicht angebrannt. Könntest aber auch eine alte Kerze schmelzen und mit Zahntocher oder Tupfis darauf mahlen. Was vllt auch gehen könnte, wenn die Zuckerschrift- Tuben nimmst. da kanndas Karamell höchstens verbrutzeln und bissl muffeln. Vllt geht auch Window Coolor, wen n Du es legen kanst Wenn Du Fragen hast, ich bin immer Abends da! ::-)

das ergebnis stelle ich mir gruselig bis grabtauglich vor.
wie wäre es, wenn du einen kerzenhalter für sie bastelst und beides anschließend in klarsichtfolie verpackst?
Schön wird das wohl nicht. Ich würde Wachsmalstifte schmelzen (etwa über einen Teelicht) und mit der Schmelze versuchen zu malen. Das musst du ausprobieren. Wegen der Lösungsmittel im Edding brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die sind verflogen, bevor die Kerze brennt.
@Zagdil: Es wird doch die Kerze abgefackelt - nicht der Edding... ;)))