Mit EC-Karte Alter nachweisen ohne zu zahlen?

2 Antworten

Bei den meisten Automaten ist das ausschließlich zum Altersnachweis und bezahlt werden muss mit Bargeld.

Vermerkt wird auf der Karte nichts.

NinjasHyper0938  06.03.2022, 19:24

Kann man auch mit einer abgelaufenen Bankkarte das Alter bestätigen ?

Bist du volljährig? Bezweifle ich gerade.

Aber ja, wenn du Volljährig bist, kann man die EC Karte in den Automaten stecken und dann kannst du mit Bargeld bezahlen. Von der EC Karte kann so oder so nichts abgezogen werden, es sei den der Chip wurde mit geld aufgeladen. Gibt es das überhaupt noch? Und das hat fast kein Mensch.

NinjasHyper0938  06.03.2022, 19:23

Kann man auch mit einer abgelaufenen Bankkarte das Alter bestätigen ?