Mit Druck klarkommen?

7 Antworten

Vielleicht solltest du mal versuchen dir eine Auszeit zu nehmen.

Du solltest dir immer vornehmen dir am Tag selbst etwas gutes zu tun.

Druck abbauen geht auf zwei Wegen:

  1. körperlich "auspowern", also durch Ausdauersport (laufen, radfahren, schwimmen). Hilft nur gegen kurzfristigen Alltagsstress.
  2. ausführliche Gespräche mit vertrauten Menschen. Hilft vor allem, um Dauerstress aus belastenden Lebensumständen abzubauen durch Trost spenden und durch Ratschläge zur Veränderung der Lebensumstände.

Welche Sorte Druck du hast, geht aus deiner Frage nicht hervor.

Unternehme was mit Freunden um auf andere Gedanken zu kommen, wenn es dir gar nicht mehr hilft gehe zum Arzt, der wird dir besseren Rat geben:)

bromen
Beitragsersteller

ich bin jeden tag mit freunden unterwegs

MondscheinStern  25.05.2016, 20:05
@bromen

Dann gehe zum Arzt, andere Tipps sind ja nicht erlaubt dir zu geben:) Willst ja keine erhalten:D

Sport oder schlafen hilft bei mir ganz gut. Oder rede mit freunden über deinen druck:)

Hallo,

versuch's mal mit Achtsamkeit und Meditation. Ich jedenfalls lerne dadurch,d ie Dinge so anzunehmen, wie sie sind, und dazu zählen auch Druck und Probleme.