Mit Drohnen arbeiten?

5 Antworten

Kameradrohnen sind sehr nützlich, um Bestandsaufnahmen von Gebäuden vor einer Restaurierung zu machen. In dieser Hinsicht haben schon einige Fotografen und Sachverständige ihr Repertoire erweitert.

Auch Versicherungen benötigen bisweilen günstige Luftaufnahmen für Schadensfeststellungen.

Immobilienmakler gehören auch zu der Zielklientel, da sich hochauflösende Grundstücksaufnahmen in Verkaufsofferten immer gut machen.

Zuletzt - weniger kommerziell orientiert - ermöglichen Drohnenaufnahmen gute verzerrungsarme Bilder von Gebäuden, um sie bei Google Earth als 3D-Gebäude darzustellen. Das war bei einem Modell das ich mal machte ein Riesenproblem, da nur Aufnahmen von schräg unten gemacht werden konnten und die Bilder somit verzerrt waren. Das Entzerren brachte nur mittelmäßige Ergebnisse.

In einigen Werbeagenturen werden Drohnen verwendet, um für Immobilien oder Grundstücke zu werben. Oder Werbefilme für Landschaften zu drehen. Ansonsten wirst du als Drohnenpilot weniger gebraucht, viel mehr sind die Leute gefragt, die diese Drohnen autonohm machen können. ("Amazon Drohnen beliefern Kunden" Pläne z.b).

Also ich weiß dass das Bauamt auch Drohnen für die Inspektion von Brücken usw nutzt. Oder wenn es nochmal spannender sein soll dann informiere dich genauere über die Feldwebel Laufbahn in Verwendung von KZOs (klein Ziel Ortungsgeräte)!! Dazu gibt's auch einige Videos der Bundeswehr auf YouTube

Du könntest dich als Dienstleister selbstständig machen, indem du Spezialaufnahmen für Industrie- und Landwirtschaft anbietest. (Flächenkartierungen, Wärmebilder, Spektralbilder)

Du kannst als kammeraman luftaufnahmen drehen ... an sonsten wüsste ich nur noch daass Militär :D