Mit dr*gen anfangen?

Support

Hallo Devran136,

aus Deinen Beiträgen geht hervor, dass Du über den Konsum von Substanzen nachdenkst, die gerade für Jugendliche sehr gefährlich sein können. Auch der Konsum von sogenannten weichen Drogen wie Alkohol oder Cannabis kann in jungen Jahren zu ernsthaften gesundheitlichen Schäden führen, ebenso kann sich schnell eine psychische Abhängigkeit entwickeln. Wir möchten Dich bitten, Dich selbst einmal unter folgendem Link über mögliche gesundheitliche Folgen von Drogenkonsum zu informieren: https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/kinder-jugend-psychiatrie/warnzeichen/alkohol-undoder-drogenkonsum/folgen/

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du schon eine Sucht entwickelt hast oder es private Probleme gibt, über die Du reden möchtest und wobei Du Hilfe benötigst, so findest Du hier einige

Anlaufstellen zur anonymen Beratung:

https://www.kmdd.de/adressen-und-links-zur-sucht--und-drogenberatung-deutschland.htm

Alles Gute!

Klaus, Support10 von gutefrage

6 Antworten

Wenn du das tust, dann biegst du dein gesamtes Leben in eine bestimmte Richtung die dich für immer verändern wird. Man kann lernen damit umzugehen, aber mit einer emotionalen Instabilität und mit dieser Neugier hat man ganz hohes Suchtpotenzial. Eine Sucht ist eine Krankheit die man immer mit sich tragen wird. Süchtige brauchen jeden Tag Drogen und das heißt, man braucht Geld. Du gehst zur Schule. Jugendliche die noch nicht arbeiten gehen müssen sich andere Wege suchen um an Geld zu kommen. Viele fangen an zu klauen. Wenn ich darüber nachdenke wie viel Geld ich in meinem Leben schon dafür abgezogen haben, dann schäme ich mich. Ich habe mieses Karma erlebt. Einfach nur weil ich so viel Scheiße gebaut habe für die Drogen. Hab jetzt daraus gelernt, aber vor allem für die Eltern die in vielen Fällen so Ahnungslos sind, das ihre Kinder seit einer Zeit jeden Tag 24/7 auf Substanzen sind. Du kannst das Risiko eingehen und ich kann nur sagen, dass du daraus lernen wirst. In der Drogenszene wirst du oft hintergangen, angelogen, manipuliert um zu bekommen was man will. Kommst du da rein, musst du vielleicht auch lernen sowas selbst zu machen.

An815  14.08.2024, 20:57

Fang auf keinen Fall damit an.

Denn ja wenn es eine schlimme Sucht ist dann kann man daran sterben und zu sagen man hätte sich unter Kontrolle ist riesiger Blödsinn. Ein psychisches Problem ist zwar verlockend dazu mit solchen Sachen anzufangen aber nicht die Lösung. Wenn du schon weißt dass es dir nicht gut geht dann such dir einen Therapeuten oder ähnliches.

Es ist schon Mal total gut dass du es gemerkt hast. Mach was draus!

Ich will nicht lügen sowas ist harte Arbeit, aber man kann es durchstehen auch ohne Drogen.

Du bist Stark und mutig wenn du hier so offen damit umgehst, also traue es dir zu eine andere Lösung zu finden.

Wenn du eine Empfehlung für Therapeuten brauchst oder Beratungsstelle oder so schreib mir einfach nochmal ich kann dir ein paar empfehlen.

LG

Du bist 14 Jahre alt und solltest daher vom Konsum egal welcher Droge absehen.
Dein Gehirn befindet sich noch in der Entwicklung, was dafür sorgt, dass die Schäden im Gehirn deutlich stärker bei dir auftreten werden und gerade Kokain ist eine Droge, die schon von Menschen die aus der Hirnentwicklung raus sind, extrem den Charakter zerstört (ein aktuelles Beispiel wäre Mois). Dazu kommen dann noch die Schäden auf den restlichen Körper, wie z.B. ein erhöhtes Risiko für einen Herzinfakt etc.

Solltest du aber, wie ich es herrauslese, einen ernsthaften Dauerkonsum in betracht ziehen, sind da nicht nur die gesundheitlichen, sondern auch noch die finanziellen Schäden. Koks ist eine verdammt teure Droge, mit Preisen die meist bei 50-80€ pro Gram liegen und mit einem Gram ist es ja nicht getan, irgendwann kommt die Toleranz und die brauchst vllt. mehrere Gram am Tag, um allein nicht auf entzug zu sein, irgendwas spühren tust du dann schon gar nicht mehr. Das als mittelständischer Berufstätiger zu finanzieren ist schon schwer, aber als 14 Jähriger nahezu unmöglich!

Mein Rat, such dir professionelle Hilfe und/oder sprich mit Leuten denen du vertraust über deine Situation.

Viel Erfolg und ich hoffe, dass es dir bald besser geht!

Woher ich das weiß:Hobby – Von Acid bis Zolpidem kenn ich alles bzw. habs probiert.

Kokain bringt dich in noch mehr Stress weil es ein Aufputschmittel ist

zum entstressen besser das legale Cannabis

Dein Leben wird durch Kokain noch schlimmer. Natürlich wenn du erwischt wirst, du bist strafmündig, aber selbst wenn du nicht erwischt werden solltest. Die Nebenwirkungen kannst du überall nachlesen, inklusive Wikipedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kokain

-> Du kannst davon sterben, weil Kokain Blutgefäße verängt und den Blutdruck erhöht. Folge davon sind Herzrythmusstörungen oder ein Herzinfarkt, wenn dir im Gehirn eine Arterie platzt.

Außerdem werden deine Schleimhäute durch den Konsum stark geschädigt.

Wenn du wegen Drogenkonsums nicht mehr merkst, dass du Hunger oder Durst hast oder zu wenig schläfst, ist das offensichtlich auch gefährlich und Schlafentzug kann zum Beispiel zu Halluzinationen führen.

Nach dem Konsum von Kokain wirst du wahrscheinlich in eine Depression fallen. Wenn du dann wieder Kokain nimmst, um ihr zu entkommen, führt das ganz schnell zu einer Abhängigkeit und dann wird es immer schlimmer.

Kurzum: Kokain wäre eindeutig keine Bereicherung für dein Leben.

Deine Idee ist selten dämlich. Nebenwirkungen ist dass sich dein Belohnungssystem verändert und du den Skilltree "Dorgenopfer/Junkie" freischaltest.

Der verkürzt nicht nur deine Zeit auf Erden! Du gibst auch Unmengen an Geld für Drogen aus, mit dem du sonst schöne Dinge machen könntest.

Das Geld kommt aber nicht irgendwo her. Du wirst höchst wahrscheinlich noch kriminell werden, war die dein Leben zusätzlich kaputt macht.

Warte noch 4 Jahr. Das ist schneller rum als du dir vorstellen kannst. Mach dir JETZT Gedanken wo du in dann hin willst (beruflich/sozial/...). Konzentrier dich lieber da drauf.

Wenn es dir hier sooooo scheiße geht das du darüber nachdenkst dein Leben wegzuwerfen, dann halte noch ein bisschen aus und plane einen Neuanfang, irgendwo anders. Muss ja nichtmal im Ausland sein.

Falls du novh Zuhause wohnst reicht vielleicht schon eine eigene Wohnung...