Mit diesen Augen Triebfahrzeugführer werden?

 - (Ausbildung und Studium, Beruf und Büro, Bahn)

2 Antworten

Es gibt viele Berufe im Bereich öffentlicher Verkehr. (Busfahrer, Trampilotion, Lokomotivführer, Reisezugbegleiter, Zugverkehrsleiter, usw) Ich würde mich an deiner Stelle bei der ÖBB bewerben und mal sehen was dann passiert. Bewerben das kostet nichts, mehr wie ein Nein kann es nicht geben. Ich weiss nicht wo du genau in Östereich zuhause bist, aber vileicht lohnt es sich für die SBB zu fahren. Falls gerade nähe der Schweiz wohnst.

Wenn es nicht klappen sollte, dann mach als Alternative einen anderen Beruf im Bereich öffentlicher Verkehr. Habe dir oben schon welche gennant. Der öffentliche Verkehr ist sicher ein guter Arbeitgeber, da die Mobilität zunehmen wird. Der Beruf des Telekomunikationstechniker ist auch Zukunftssicher, da es immer mehr Internet und Breitbandanschlüsse geben wird.

Hast du denn nicht noch einen weiteren Beruf den du gerne erlernen würdest. Versuch es doch damit, bei den meisten anderen Berufen ist das mit der Sehschwäche nicht so schlimm.

ThatRexi
Beitragsersteller

Bewerbe mich für den auch, aber bishe leider ohne Erfolg. Werde wahrscheinlich Lehre mit Matura machen und den studieren.

ThatRexi
Beitragsersteller

Ja natürlich habe ich mir auch eine Alternative rausgesucht die mir auch sehr gefällt