Mit der Voltaschen Säule konnte man höhere Spannungen erzeugen, als mit einer einzelnen Zelle. Könnt ihr mir eine physikalische Begründung dafür geben?

2 Antworten

Bei der Voltaschen Säule sind mehrere einzelne Zellen in Serie hintereinander geschaltet. Auf diese Weise addieren sich die einzelnen Spannungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Die Volta-Säule entspricht einer Reihenschaltung von Batterien. Volta hatte die einzelnen Bestandteile mehrfach übereinander angeordnet.

m.f.G.

anwesende