Mit der Hand verteidigt?

3 Antworten

Was passiert? Der Spieler erhält eine rote Karte und ein Elfmeter folgt.

Der Nachteil dabei ist allerdings: mit dem Elfmeter kann der Schütze den Ball auch danebenhauen bzw. hat gleichzeitig der gegnerische Torwart noch einmal die Chance, das Tor zu verhindern, während ein direktes Tor ohne die Vereitelung mit der Hand wahrscheinlich eher ins Tor gegangen wäre.

Man denke an Uruguay gegen Ghana, als Luis Suárez den Torwart spielte. Asamoah Gyan verschoss tatsächlich den anschließenden Elfmeter. Suárez freute sich wie ein Schneekönig darüber. Doch Suárez' Freude währte nicht lange, denn Uruguay wurde der Einzug ins Finale von den Niederlanden verwehrt. Und als Suárez im Spiel um Platz 3 gegen unsere Nation ranmusste, verlor er nicht nur das Spiel, sondern die uruguayischen Fans waren nicht über sein Torwartspiel begeistert und pfiffen ihn richtig aus, wenn er am Ball war.

Wenn ein Verteidiger mit der Hand den Ball der sonst unvermeidlich ins Tor gekommen wäre abwehrt,

Tor kann da nicht gefallen sein du schreibst Verteidiger abwehrt.

Verteidiger bekommt rot und es gibt Elfer. Es sei denn es spielt DEland gg Spanien und man ist englischer Shiri , dann passierr garnichts 💁‍♀️