Mit den Nervem am ende! diese blöde zahnspange und die Ärzte :/

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann gut verstehen, dass Du frustriert bist. Vielleicht geht es Dir aber jetzt für den Moment mal besser, weil Du mal alles ausgespuckt hast, was Dich ärgert. Leider kann Dir niemand aus dem Forum wirklich helfen, denn ich gehe davon aus, dass die meisten keine Zahnärte sind und --- wenn sie es wären, wäre es unseriös, eine Ferndiagnose zu stellen, ohne alles gesehen zu haben. Bleibt also nur eine Lösung: Zweitmeinung bei anderem Zahnarzt einholen. Leider kann man nicht grundsätzlich ausschliessen, dass gewisse Praxen auch mal Behandlungen durchführen, die ihre Kasse aufbessern. Aber das darf man hier nicht so einfach unterstellen.

Janlara  07.01.2015, 02:01

Herzlichen Dank für's Sternchen, Vivvien1996.

Das ist aber auch schwer, ich weiß das, man steht bald 1Std täglich da und reinigt, etc. Wechsle doch in eine Zahnklinik, du musst dort nicht bleiben, die können die Behandlung weiterführen. Außerdem ist es gut wenn mal andere Ärzte drauf schauen

War bei mir genauso, mein Kieferothopäde wollte die auch ewig lang nicht raustun. Das ist alles Geldmacherei! Deine Mutter soll mal mit kommen und klipp und klar sagen das die Zahnspange jetzt raus soll.

MorbusKobold  14.10.2014, 00:28

und nachher ist das geschrei groß, wenn sich die zähne in ein paar jahren wieder komplett verschoben haben und dann nicht mehr so einfach zu korrigieren sind, weil das mit zunehmendem lebensalter immer schwieriger wird.

Janlara  14.10.2014, 00:28

Woher weisst Du das alles so genau? Bist Du Zahnarzt?

GIBTKEINENNAMEN  14.10.2014, 00:33
@Janlara

Bleib mal ruhig hier. Nein ich bin kein Zahnarzt, aber bei mir war's genauso. Ich war letztendlich auch bei 'nem anderen Zahnarzt und der meinte auch das alles perfekt sitzt und der Rest ist Geldmacherei. Ich geb hier nur meine Meinung ab ;)

Wechsel den Arzt,ich meine seitdem zu 12 bist? Das sind 5 Jahre und die suchen nur Gründe weiter zu fummeln und Geld zu machen. Zudem sind die unfreundlich und inkompetent.(Wirkt so) Ich würde den Arzt wechseln, meiner war Perfekt damals ,ich trug die Spange nur 1,5 Jahre und danach sagte ich mich stört da so eine kleine Lücker,die hat er dann auch beglichen. Kein guter Zahnarzt verpasst dir eine Spange und sagt danach ,da ist noch ein Fehler ,weil du das Falsch gemacht hast. Das macht keiner! Die geben dir eine Spange und sagen wenn im vorhinein das du danach noch eine lose tragen must oder sonst was ,aber nicht das du etwas Falsch gemacht hast und da mehr Fehler sind,dann hat der Arzt den fehler gemacht. Das ist einfach blödsinn was die da machen,wechsel die Praxis auf jedenfall ,eventuell kann dir der nächste ja sagen,was die da für ein Fusch gemacht haben und mit den Beweis des anderen Zahnarztes usw. könntest du Geld zurück erhalten und die verklagen. ;)!

Also ich finde die einzige Lösung wäre die Praxis zu wechseln :/ Wobei die Zähne ja eigentlich schon wieder in Ordnung sein müssten nach 5jährigem Tragen der Zahnspange... Ich verstehe das, aber wenn die wirklich so unfreundlich sind und anscheinend nur Geld machen wollen, solltest du die Praxis lieber wechseln :o