mit dem Zug nach China?

5 Antworten

Die transsibirische Eisenbahn fährt von Moskau nach Peking. Du musst also erst mal nach Moskau reisen (Bus, Bahn...). Ich denke, dass du für die Fahrt ab Moskau so 10 bis 14 Tage einkalkulieren solltest. Schau mal unter transsib.de für mehr Infos.

fragenderInder
Beitragsersteller

herzlichen dank

KalleZabel  23.07.2009, 14:57
@fragenderInder

Und dann kann man noch entweder mit der russischen Eisenbahn fahren, die fährt um den Baikalsee rum und macht bei Manzhouli über die russisch-chinesische Grenze. Oder Du fährst mit der chinesischen Bahn, die fährt durch die Mongolei und braucht einen halben Tag weniger! Aber nur am Rande: wenn Du es Dir leisten kannst, fliege lieber! Nach zwei Tagen hast Du die Nase voll vom Taigawald!

Die Verbindungen findest du unter www.bahn.de

Beispiel: Berlin > Beijing

Berlin Hbf Do, 16.07.09 ab 15:15 11 D 443 D 14JI
Nacht-Schnellzug Schlafwagenzug, Reservierungspflicht, Teilstrecke nur 2.Kl. Verkehrt als D 443 bis Brest Central, danach als D 14JI

Moskva Belorusskaja
Fr, 17.07.09 an 20:35
Moskva Belorusskaja
Fr, 17.07.09 ab 20:35 Übergang 120 Min. weiter mit öffentlichem Personennahverkehr Moskva Iaroslavskaja
Fr, 17.07.09 an 22:35
Moskva Iaroslavskaja
Fr, 17.07.09 ab 23:55 D 20CH Schnellzug nur 2. Klasse, Schlafwagen Peking
Fr, 24.07.09 an 05:31

Preis nach Moskau ca. 125 Euro Preis von Moskau nach Beijing 686 Euro

insgesamt also hin und zurück über 1600 Euro. Zum Vergleich: Ein Flug mit Emirates (eine der besten Fluggesellschaften weltweit) kostet Hin- und Rück ab 450 Euro

habe die Fahrt selber von Berlin über Moskau bis nach Hongkong gemacht. Echt tolles Erlebnis! Ist aber schon 30 Jahre her, aber immer noch zu empfehlen.Die Reise dauerte 10 Tage.Wir sind als Individualtouristen damals in eine Reisegruppe integriert worden. Ansonsten wäre sie so nicht möglich gewesen. Viele Grüße aus Berlin(und es wird bestimmt nicht langweilig)!!!

flieg nach berlin oder moskau. kommt drauf ob du in der touriklasse fährst oder höher geh mal auf www.transsib.de

Die Reise von Moskau nach Peking dauert etwa sechs Tage - wenn man zwischendrin nicht aussteigt. Hier findest Du Preise für Nur-Fahrt:www.go-east.de/reisen/transsib/index.php