Mit dem Pc an einem 65 Zoll Fernseher?

4 Antworten

Aktuelle Fernseher sind diesbezüglich um Längen besser als Geräte von vor 2, 3 Jahren. Wie alt ist dein TV und wie heißt er?

Tris2222
Beitragsersteller
Samsung RU7179 147 cm (58 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]

Das müsste der sein

Benedikt789  01.09.2019, 20:53
@Tris2222

Das ist der TV mit dem wohl geringsten Input-Lag überhaupt. Bei 10ms reden wir schon von Monitor-Niveau.

Wenn du jetzt nicht ultra-hohe Ansprüche hast, sollte man diese Ursache für dein Problem eigentlich ausschließen können.

Der Fernseher hat allerdings nur 60Hz. Das ist schon was anderes, wenn du einen 144Hz-Monitor gewöhnt bist.

Das ist normal.

Fernseher haben einem sehr Hohen Input Lag und auch meist nur 60Hz.

(meist sind es 32ms oder mehr)

Benedikt789  01.09.2019, 12:51

Du bist nicht ganz auf dem Stand der Zeit: Die meisten aktuellen Geräte haben nur noch 10-20ms Input-Lag. Und ab der gehobenen Mittelklasse haben auch so ziemlich alle 120Hz-Panele.

TechnicGuru  01.09.2019, 12:53
@Benedikt789

Da er kein genaues Modell genannt hat, kann man das so nicht sagen. Könnte auch ein älteres Modell sein.

Der Fernseher hat meistens noch Bildoptimierungen aktiviert. Deaktivier da einfach mal alles. Manche haben auch einen "Gaming"-Modus

Tris2222
Beitragsersteller

Der Gaming Modus war schon eingestellt

Hat das Teil einen Gaming Modus?

Aber insgesamt haben die meisten Fernseher ein Problem mit PCs/Gaming. Die Reaktionszeit ist meistens einfach viel zu hoch.