Mit dem Game aufhören oder weiter spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte bis vor zwei Jahren auch kein Spiel deinstallieren, bis ich es wirklich komplett durchgespielt hatte, das war echt nur noch hetzend und irgendwann sagte mir ein Freund, dass ich auf Launcher Errungenschaften, Item Zeug und alles andere keinen Wert mehr legen soll, wenn es keinen Spaß mehr macht, auch kein farmen, wenn es keinen Spaß macht, Spiele sind Freizeitbeschäftigungen und sollen Spaß machen, sie sind fast nur dafür da, warum fast, naja man kann sich auch in eine andere Welt flüchten, wenn man gerade schwere Zeiten hat aber auch dann ist man dort um Spaß zu haben, nur dass du verstehst was ich meine.

Ich hatte jetzt in den letzten Monaten nur noch ein Problem und zwar, hatte ich mir extra den Season Pass von Fallout 4 geholt und fand das erste Addon schon so schlecht, dass ich das erste DLC angefangen habe und dort nach 30 Minuten die Motivation habe, weil es einfach keinen Spaß gemacht hat und ich immer gehofft habe, dass es schnell voran geht und schnell vorbei ist und diesen Gedanken und Gefühle solltest du beim spielen nie haben! Ich habe auch ca. 800-1000 € in League of Legends gesteckt und dachte, dass ich es immer spielen werden, hatte nach ein paar Seasons aber einfach keine Lust mehr, die Zeit wurde weniger, die Patch und Balancechanges mehr, ich hatte den Überblick verloren, als ich einen Champ spielte, der aufeinmal andere Skills hatte und ich das eig immer mitbekommen habe und das flam(m)en zu stark wurde, habe ich Anfang des Jahres auch damit aufgehört, ich hoffe du kommst damit auch zurecht und kannst deine Freizeit zukünftig in einem anderem Spiel genießen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Starshine575  05.09.2019, 23:01

Hey ZoroUchiha 🤗

Nice die Antwort, schön zu sehen wenn so viel Motivation beim Schreiben entsteht 👍

ZoroUchiha  06.09.2019, 07:25
@Starshine575

Ich hoffe, dass sie dadurch gerettet werden konnte, das war eine echt stressige Zeit für mich, das war auf jeden Fall eine Spielsucht. ^^"

Weg damit und löschen. Den Account am besten. Ich hab ne Zeit lang mal Browserspiele gespielt. Da ist der Drang einfach irgendwo da - und die sind auf so langsamen Fortschritt ausgelegt, dass man dauernd spielen muss, um überhaupt aufzuholen. Ohne - und ohne den Druck dann - gehts einem besser. Nur muss es endgültig sein. Account/Stadt oder wasauchimmer unwiderruflich löschen damit man nicht mehr selber zurückkehren kann. Dann denkt man auch ganz schnell nich mehr dran.

Momentan spiele ich eher Spiele die gar nicht auf farmen usw. ausgelegt sind. Das ist angenehmer. Da kann man in seinem Tempo spielen. Und hat nicht den Druck zu meinen dass man was verliert oder verpasst wenn man nicht regelmässig spielt und die andern an einem vorbeiziehen und man nicht aufholen kann auf den neusten Content.

Das ist der Trick von solchen spielen, die machen dich zum Sklaven wenn du denkst du "musst" weiterzocken weil du so viel Geld " investiert " hast. Du solltest einfach aufhören das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden für Sachen die du nicht magst vorallem wenns deine Freizeit ist.

Streich dir auch das wort investieren aus dem Text, du hast Geld ausgegeben, verprasst. Eine Investition zahlt sich aus.

Ein ehrlicher und reflektierter Rückblick wird deine Entscheidung um einiges besser beeinflussen

Verkauf doch deinen Account wenn du so viel investiert hast :)

Dann steht der Clan nicht ganz ohne dich da und du hast wenigstens keinen finanziellen Schaden :)

Lottusblume
Fragesteller

hab ich schon versucht aber in ebay gibts nur ein 3k Limit.

I3lackFlo  05.09.2019, 08:11
@Lottusblume

Der Wert ist relativ. Ich habe auch schonmal 300 oder mehr in ein Game investiert, trotzdem kann ich es nicht annähernd so teuer verkaufen. Es kommt halt immer auf die Nachfrage an. Es gibt nicht viele die sich überhaupt einen Account kaufen würden

Lottusblume
Fragesteller
@I3lackFlo

Ähnliche acc. wie meins werden für 9k auf engl. Seiten angeboten.

I3lackFlo  05.09.2019, 08:18
@Lottusblume

Wieso investiert man so viel Geld in ein Mobile Game und wieso kaufen Leute sowas für über 9k :D

Lottusblume
Fragesteller
@I3lackFlo

Spielssucht vielleicht und jz gibts dort Rüstung und immer wieder neue Komandanten damit man nochmal so viel ausgibt. Das hat dann klick gemacht bei mir, endlich mal.

I3lackFlo  05.09.2019, 08:22
@Lottusblume

Naja Spielsucht ist auch nur eine Sache die Selbstdisziplin Regeln kann. Wenn ich du wäre würde ich es nicht mehr spielen. Bringt ja nichts wenn es keinen Spaß macht

Lottusblume
Fragesteller
@I3lackFlo

Andere beeinflussen dort auch, ich denke das sind alles Mitarbeiter von dem Hersteller.

I3lackFlo  05.09.2019, 08:27
@Lottusblume

Kann schon sein. Hab einfach im Hinterkopf das du von dem ganzen Geld viel geilere Sachen kaufen könntest. Kleidung, neue Spiele, einen PC damit du nicht mehr Mobile Games Spielen musst :D. Oder das wichtigste von allem ESSEN. Was gibt's denn geileres

Lottusblume
Fragesteller
@I3lackFlo

Ich investiere nichts mehr in dieses Spiel. Keine Sorge, ich spiele es nur denn durch das Geld ist man ja viel fortgeschrittener. Deswegen sind denke ich einige angepisst das ich im Krieg nicht helfe zumal ich mehr schaden anrichten könnte. Aber dabei sterben dann viele meiner Truppen und die kosten ja wieder Geld. Für 20k Truppen brauchst 20 Tage. Und wenn du eine Stadt oder Flagge angreifst verlierst alles. Von daher hasse ich dieses Spiel jetzt. Da ich die Kriege zuvor schon 1mio Truppen verloren habe und davon habe ich gerade mal 200k wieder trainieren können und jz is wieder Krieg.

I3lackFlo  05.09.2019, 09:02
@Lottusblume

Sieht ziemlich nach Pay to Win aus. Ich empfehle Skyrim, da kannst du deine eigene Truppe sein :D

Spiele müssen Spaß machen, du spielst doch eben deswegen.

Du hast Zeit und wahrscheinlich Geld investiert und hattest auch wahrscheinlich mal deinen Spaß dafür, aber ein Spiel was man nur spielt weil man es irgendwie spielen muss, erinnert mehr an Arbeit als an ein Spiel.

Sobald mir ein Spiel kein Spaß mehr macht, höre ich damit auf.