Mit dem Friseur reden horror?
Ich war heute beim Friseur und während mir die Haare geschnitten wurden, wurden einem älteren Herren neben mir ebenfalls die Haare geschnitten. Irgendwie hat sich eine merkwürdige Situation ergeben. Und zwar hat sich der Mann neben mir die ganze Zeit mit seiner Friseurin unterhalten und nach einer Weile hat meine Friseurin plötzlich auch mit geredet...Also sitze ich da, höre denen zu wie sie reden und teilweise laut lachen und hoffe, dass die ganze Situation einfach schnell vorbei geht😅 nachdem die Friseurin außerdem auf dem Corona-Formular meinen Namen gesehen hat, hat Sie mich auch ständig mit meinem Vornamen angesprochen...😂 ich meine, ich finde die Leute sympathisch und so, aber wieso bin ich so, dass ich am liebsten höchstens zwei Sätze mit der Friseurin reden möchte?
Manchmal hinterfrage ich mich dann schon..
Schönen Abend euch😊
7 Antworten
Du hast einfach keine Gemeinsamkeit über die Du in dem Moment reden wollen würdest.
Halte ich jetzt nicht für so ungewöhnlich, oder unwahrscheinlich.
Gruß
Einige Leute sind halt redelustig, andere sind eher schweigsam. Du musst dich nicht krampfhaft bemühen, mit der Frisörin ein Gespräch zu führen.
Vielleicht ist die Frisörin manchmal auch ganz froh, wenn sie nicht mit dem Kunden Smalltalk machen muss. Wenn du dir nämlich jeden Tag 8 Stunden lang das Gequatsche von Kunden anhören und immer sehr interessiert tun musst, freust du dich auch mal über eine Sendepause. Das meiste Gequassel geht doch zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.
Weil das für dich ne art peinliche Situation ist da auf dem Stuhl zu sitzen
Wenn sich die 2 Frisörinnen mit nur 1 Kunden unterhalten, dann war das unhöflich von deiner Frisörin dir gegenüber.
Es ist der Grund weshalb ich nur alle 15 Jahre mal nem Frisör Geld bringe.
Es war jedesmal etwas, was sie an mangelndem Können oder mangelnder Höflichkeit bei mir los wurden. 😊
Ich hab schon 55 Jahren nen 3 teiligen Spiegel und sehe darin meinen Kopf rundum. Wunderbar zum Haareselberschneiden.
Welches Gefühl hast du? Angst? Oder nur Schüchternheit? Gab es einen Vorfall, der das Vielleicht ausgelöst hat? Ansonsten, wenn sich diese sozialen Ängste verstärken, Hikfe aufsuchen! Es kann natürlich sein, dass du einfach nicht reden willst, wobei das zum Sozialen dazugehört oder nicht?
Das ist glaube ich noch im grünen Bereich... Die Frage ist, willst du selber offener werden oder vertrauter Leuten gegenüber treten?
Ich bin eher so der introvertierte Mensch und denke in dem Moment das ist halt einfach ne Dienstleistung. Mir würde es schwer fallen mit meiner Friseurin über Hobbys oder so zu sprechen, weil ich das einfach nicht bin, keine Ahnung😅