Mit dem Friseur reden horror?

7 Antworten

Du hast einfach keine Gemeinsamkeit über die Du in dem Moment reden wollen würdest.

Halte ich jetzt nicht für so ungewöhnlich, oder unwahrscheinlich.

Gruß

Einige Leute sind halt redelustig, andere sind eher schweigsam. Du musst dich nicht krampfhaft bemühen, mit der Frisörin ein Gespräch zu führen.

Vielleicht ist die Frisörin manchmal auch ganz froh, wenn sie nicht mit dem Kunden Smalltalk machen muss. Wenn du dir nämlich jeden Tag 8 Stunden lang das Gequatsche von Kunden anhören und immer sehr interessiert tun musst, freust du dich auch mal über eine Sendepause. Das meiste Gequassel geht doch zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.

Weil das für dich ne art peinliche Situation ist da auf dem Stuhl zu sitzen

Wenn sich die 2 Frisörinnen mit nur 1 Kunden unterhalten, dann war das unhöflich von deiner Frisörin dir gegenüber.

Es ist der Grund weshalb ich nur alle 15 Jahre mal nem Frisör Geld bringe.

Es war jedesmal etwas, was sie an mangelndem Können oder mangelnder Höflichkeit bei mir los wurden. 😊

Ich hab schon 55 Jahren nen 3 teiligen Spiegel und sehe darin meinen Kopf rundum. Wunderbar zum Haareselberschneiden.

Welches Gefühl hast du? Angst? Oder nur Schüchternheit? Gab es einen Vorfall, der das Vielleicht ausgelöst hat? Ansonsten, wenn sich diese sozialen Ängste verstärken, Hikfe aufsuchen! Es kann natürlich sein, dass du einfach nicht reden willst, wobei das zum Sozialen dazugehört oder nicht?

grebsalk99
Beitragsersteller

Ich bin eher so der introvertierte Mensch und denke in dem Moment das ist halt einfach ne Dienstleistung. Mir würde es schwer fallen mit meiner Friseurin über Hobbys oder so zu sprechen, weil ich das einfach nicht bin, keine Ahnung😅

verreisterNutzer  21.06.2020, 11:10
@grebsalk99

Das ist glaube ich noch im grünen Bereich... Die Frage ist, willst du selber offener werden oder vertrauter Leuten gegenüber treten?