Mit dem Fachabi an einer Uni studieren?

2 Antworten

Das ist halt das, was eine fachgebundene Hochschulreife von einer Fachhochschulreife unterscheidet: Mit der FH-Reife darfst du nur an FHs studieren, mit der fachgebundenen Hochschulreife auch an Unis. Dafür mit der Einschränkung, dass es ein Studienfach sein muss das halbwegs zu deinem bisherigen Fachgebiet passt.

Nach meiner Beobachtung wird das mit dem Fachgebiet recht großzügig ausgelegt (ist eine Einzelfallentscheidung). Ein Finanzstudium als Wirtschaftsassistent sollte möglich sein.

Lass' dich dazu doch mal an einer Uni beraten, die einen entsprechenden Studiengang anbietet.