Mit dem einen Auge schlechter sehen

11 Antworten

Legen wird sich das wahrscheinlich nicht. Es kommt häufig vor das Leute auf nur einem Auge Probleme haben. Zur Sicherheit solltest du deine Augen mal beim Optiker checken lassen. Vielleicht brauchst du eine Brille mit zwei unterschiedlichen Stärken.

Ich hab das auch, nur in einer ganz starken Ausprägung. Hab auf dem linken Auge eine Sehleistung von 40 %, ist durch eine Hornhauverkrümmung enstanden, die ich von meinem Dad geerbt habe und die sich nicht operieren lässt. Du solltest lieber einen Termin beim Augenarzt machen.

Geh zum Augenarzt, mit einer Brille kann man das korrigieren. Oder mit Kontaktlinsen. Von allein wird es nicht besser, eher schlimmer, weil das eine auge dann ja mehr beansprucht wird als das andere

Unterschiedliche Dioptrienzahl auf beiden Augen. habe ich auch und meine Brille/Kontaktlinsen sind so auch extra darauf eingestellt. Du bist anscheinend Kurzsichtig. Ich würde dir einen Besuch beim Augenarzt empfehlen.

leider ist es bei vielen Menschen so, das sie zwei verschiedene "Sichtweiten" haben. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, so bald als möglich einen Augenarzt aufzusuchen, damit er das mal untersucht. Denn wenn ein Auge schon eine Sehminderung hat, solltest du nicht länger warten, damit es sich nicht noch mehr verschlechtert.