Mit dem auto schnell vom Fleck kommen?

6 Antworten

Am Berg anfahren trainieren, denn das sind verschärfte Bedingungen und somit ist das die beste Methode, mit Gas und Kupplung Sicherheit zu gewinnen.

Minijobopa  13.09.2017, 13:06

Das hier ist die einzige vernünftige Antwort, aber machen wir uns keine Sorgen, noch --fast-- jeder hats gelernt, spätestens dann wenn er schon mal Kupplung und Antrieb teuer reparieren musste!

Schnell vom Fleck zu kommen ist die größte Belastung für den Antriebsstrang...
Damit erreichst du nur mehr Reifenverschleiß, Kupplung und Getriebe werden extrem belastet..

wasserblauer  12.09.2017, 23:16

na, ich glaube, die meisten, die hier solche Fragen stellen sind so Bildungsfern, die wissen das nicht, und heulen nachher, weil das Auto kaputt ist.

MoNoe  12.09.2017, 23:10

Wow und inwiefern hat das jetzt geholfen? Ich glaube die meisten wissen, dass schnelles Beschleunigen oder schnelles, rücksichtsloseres Fahren dem Auto mehr schadet als normal.

Ungefähr doppelte Standgaßdrehzahl erreichen, schleifpunkt finden, Kupplung so schnell kommen lassen wie du das Gaß durch drückst (ca 1 sekunde brauchen) und der Karren sollte gut vom Fleck kommen.

Also mit meinem 150Ps Astra schaff ich es beim gangwechsel in den 2. nochmal die Traktionskontrolle regeln zu lassen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Du meinst einfach nur das flinke anfahren, is ansich ganz einfach:

Fahr im 1. an das der Wagen rollt, schalte in den 2. und gib Gas dann kannste je nach Wagen bis 80kmh beschleunigen was vollkommen ausreicht. Ich schalte dann meist direkt in den 5..

Du solltest aber darauf achten dass du die Maschine schon warmgefahren hast, ner kalten Maschine tut man sowas nicht an!

Kupplung treten, 2ten Gang einlegen, vollgas geben und dann die Kupplung schnell losslassen ... dann fährt die Karre ab wie eine Rakete.