Mit dem Auto nach Italien, was gibt es zu beachten? Maut Vignette? Kosten?

9 Antworten

1. Durch die Schweiz ist es schneller, da spart man ca. 4 Stunden.

2. An den Raststätten vor der grenze (A5) gibt es die Vignette, beim ADAC ist die aber billiger.

3.In Italien musst du an Mautstationen zahlen. kauf dir die VIAcard, damit kannst du dann an den Stationen Zahlen. Am Anfang holst du dir das Ticket und am Ende fährst du in die Box, über der Carte steht

Nicht nur bei den gelben Engeln mit den 4 Buchstaben gibt es die Mautartikel. Ich habe mir die Vignette und sogar den Telepass bei www.tolltickets.com in diese Jahr geholt. Denn die gelben Engel haben nur die prepaid VIAcard, die man zum einen aufladen muss, an der Mautstation an den Automaten ran fahren muss, und nach dem Urlaub den Restbetrag auf der Karte nur über autostrade in Rom rückerstatten kann. Beim Telepass kann man einfach die automatischen Spuren befahren - ohne Anhalten, direkt am Stau vorbei. Hat in diesem Jahr tierischen Spaß gemacht. Ok, der Spaß kostet extra, aber das war es mir wert.

Hallo eine Erfahrung aus 2018 auf der Autobahn in italien: sind auf einer Abfahrt abgefahren wo nur mit telepass zu bezahlen war. Das gibt es: gran sasso Nord bei bologna. Dort mussten wir die hilfetaste drücken. Dann öffnete sich die schranke. Waren aufgeregt und haben keinen ausfahrbon mitgenommenen. Haben auch keinen gesehen. Als wir wieder zu Hause waren habe icwww.f www. Autostrade.it eine faxnummer gefunden. Dorthin ein fax gesandt mit allen Daten. Eine Woche später kam die zahlungsauffoderung per Mail. Alles ohne Zuschläge. Danke an die Leute dort in italien. Ende gut alles gut!! Stefan Fazit gibt es mal Probleme mit der maut einfach zeitnah dorthin wenden!

Vignette Österreich 13 euro/10 Tage und in Italien bis Venedig ca. 18 Euro Maut,viel Spass

Hallo.

Ja am besten so die letzten Tankstellen vor dem Grenzübergang nach Österreich anfahren und eine Östereich Vignette kaufen. Kosten: 10 Tage = 7,70 Euro 21 Tage = 21,80 Euro

Vignete Sichtbar von innen auf die WIndschutzscheibe kleben (obere oder untere Ecke) Achte darauf das die Vignette vom Personal gelocht wird und du sie wirklich aufklebst. Nicht gelochte, sowie nicht geklebte Vignetten sind ungültig!

Zusätzliche österreichische Mautgebühren für PKW (April 2006)

Brenner Europabrücke 8,00 Euro Autobahn Innsbruck - Brenner (A13)

Tauernautobahn 9,50 Euro Autobahn Salzburg - Villach (A10)

Felberntauern 10,00 Euro Felbertauernstraße (B108): Matrei - Lienz

Arlberg-Schnellstraße 8,50 Euro Tunnel von Klösterle bis St. Jakob

Hinweis: Die angegebenen Preise sind für eine einfache Fahrt. Die Rückfahrt kostet Sie nochmals diese Gebühren.

Angaben siehe: http://www.tourinet.de/Vignette/PKWAnreiseITA.htm

Oesterreiche11  21.09.2016, 15:04

Matrei - Lienz ist Falsch! Mittersill-Matrei