Mit dem Auto in die Türkei verreisen (Dokumente, Auto,Probleme)

10 Antworten

du brauchst nicht "einige foren" zu konsultieren. wenn du die türkische botschaft anrufst, erhälst du rechtsverbindiche informationen.

Allgemein ist es zu empfehlen, immer einen REISEPass zu haben, wenn man die Absicht hat zu verreisen! (da kann man nicht falsch machen!)

Mein Vater und meine Schwestern hatten ihre Reisepässe immer dabei! Ich empfehle dir daher auch ein anzuschaffen

Die Türkei ist nicht in der Eu. da brauchst du sicher Reisepässe, um aus der Eu rauszukommen

Kraliiice  24.06.2014, 09:26

Das ist eben nicht so, ein Personalausweis genügt um in die Türkei einzureisen.

Dann hast Du die Hinweise des Auswärtigen Amtes zur Türkei aber nicht richtig gelesen.

Guckst Du:

"Einreise mit dem Pkw

Wenn man mit dem PKW einreisen möchte, wird das Auto im Pass des Fahrers eingetragen. Für diesen Fall ist es erforderlich, einen Reisepass zur Einreise zu verwenden.

Zusätzlich zur Eintragung im Pass wird vom türkischen Zoll ein Formular ausgestellt, das das Datum der spätesten Wiederausfuhr festlegt."

Ich finde, das ist eine klare Regelung.