Mit Boxen anfangen?

Keine Muskeln vorhanden...😞 - (Sport, Boxen, Anfänger)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man mit 15 anfangen, einen Kampfsport zu lernen.

In jedem Verein gibt es Sportler mit unterschiedlichen Graden vom Anfänger bis hin zum Meistergrad. Ständig melden sich Leute an oder ab. Daher verfügen die Mitglieder über unterschiedliche Kenntnisstände und unterschiedliches Können.

Am Anfang bringt man dir die Grundlagen bei und baut Kondition, Kraft und Schnelligkeit auf. Das ist ein Lernprozess und geht nicht von heute auf morgen.

na klar kannst du anfangen es ist nie zu spät es gibt sogar in fast allen sportarten kurse mit rentnern die halt mit der sportart anfangen wollen

Klar kannst du anfangen manche fangen erst mit 40 an.Und es gibt extra trainingszeiten für deine Altersgruppe da ist meistens eine Aufteilung zwischen Anfänger und fortgeschrittenen.

Fang einfach an. Such dir einen Verein in deiner Nähe und geh zum Probetraining^^

Klitschko hat zB mit 14 begonnen zu boxen, nur so als Vergleich;)