Mit blinden Menschen basteln

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, es ist schon etwas schwierig. ich würde vielleicht etwas machen, was man auch fühlen kann. Also vielleicht ein Sandbild....etwas mit moos...tannenzapfen....reis...salz....also dinge, die die blinde person auch ertasten kann....

also es gibt ja solche girlanden, die sind so wie eine ziehharmonika, ich könnte mir vorstellen dass man die auch blind gut machen kann, vor allem fühlen sich die fertigen dann am schluss beim drüberstreichen so lustig an :)

Eigentlich alles, was sich mit geschlossenen Augen und etwas Anleitung machen lässt.

einfache Stickbilder, Ketten, Windlichter (die Blinden bemalen frei das Pergament und kleben es mit Hilfe zusammen) u.s.w.

Vielleicht eine Art Kissen oder ein Kuscheltier ;)

Ich würde ja mit ihnen Töpfern. So haben sie etwas zum fühlen und ertasten.

Phytum
Beitragsersteller

Die Idee ist gut, aber leider ist kein Brennofen vorhanden.