Mit Bahnticket früher fahren als gebucht

6 Antworten

Wenn Dein Ticket an eine bestimmte Verbindung gebunden ist, dann geht das nicht, eventuell aber mit Zuzahlung.

Müsste eigentlich funktionieren, einfach an den Counter gehen und überschreiben lassen.

wenn das personal im zug nett ist, ja - aber besser: vor fahrtantritt umschreiben lassen am counter

Nur mit den "Sparpreisen" wird es Probleme geben.

Nein kannst du nicht. Nur zu der gebuchten Zeit!

Wenn du früher fahren solltest ist das Schwarzfahren und das wird mit einer Geldstrafe bestraft.

Doofe Deutsche Bahn...

Rolf42  02.05.2015, 10:42

Nein kannst du nicht. Nur zu der gebuchten Zeit!

Das gilt nur für Tickets mit Zugbindung (Sparpreis o.ä.), aber nicht für Tickets zum Normalpreis.

deem86  02.05.2015, 15:03
@Rolf42

Wobei man natürlich nicht vor dem 1. Geltungstag fahren darf!