Mit Bafög im Sommer Minijob ohne Konsequenzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

520€/Monat werden als Freibetrag nicht aufs Bafög angerechnet, das wird sogar jährlich ausgewertet, wenn du also nur ein paar Monate jobst bist du sehr sicher.

Schau einfach, das du das Bafög-Amt informierst und das im nächsten Antrag ordentlich aufführst, dann kann dir niemand vorwerfen das zu verheimlichen.

Man darf im Monat bis zu 520 Euro Brutto verdienen bzw.im Bewilligungszeitraum von in der Regel 12 Monaten bis zu 6240 Euro Brutto, ohne das es Auswirkungen auf die Höhe des Bafög - hat.

Alles rechtzeitig melden und nachweisen, dann gibt es auch keine Probleme.