Mit Auto durch Kroatien und Österreich fahren?

3 Antworten

Auf der Website des Außenministeriums, (nennt sich in Deutschland meines Wissens auswärtiges Amt) findest du alle aktuellen Regeln zur Ein- und Ausreise.

Für Österreich ist das ausreichend. Bei Kroatien kenne ich die Regeln nicht.

Habt ihr euch auch überlegt wie ihr es bei der Rückfahrt macht? Wird im Kosovo deutlich schwieriger werden einen anerkannten Test zu machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

anonym123814
Beitragsersteller

Muss man einen Test als Genesener auch nachweisen?

TheFamousSpy  15.07.2021, 21:20
@anonym123814

Wenn du einen gültigen Antikörper-Test hast der nicht älter als 90 Tage ist, brauchst du keinen Test

Bin erst Durchgefahren mit einem Antigen Schnelltest (Apotheke-Kostenlos) weder Österreich noch Kroatien hat nach dem Corona Test geftragt. Normalerweise gilt der Test 48 Std und der PCR Test (kostet) 72 Std.

Am besten machst du den Test den Kosovo haben möchte. Und bei der Rückfahrt schaust du was DE möchte im Moment reicht es für DE der Antigen Schnelltest nicht Älter als 48 Std