Mit Ausweis von Eltern erwischt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Polizei nicht gesehen hat, dass du die Vape mit dem Ausweis der Mutter gekauft hast, dann wird da eher nichts passieren.

Vielleicht bekommt deine Mutter die Aufforderung sich dazu zu äußern, warum du ihren Ausweis bei dir hattest. Zumal die Polizei ja noch nicht einmal die Vape gefunden hat.

Hätte der Verdacht des Missbrauchs bestanden, hätte die Polizei dir den Ausweis abgenommen und deine Mutter hätte sich diesen persönlich wieder abholen müssen.

Hier steht wohl ein Verdacht auf einen Missbrauch von Ausweispapieren im Raum, der gem. StGB § 281 Abs. 1 im Erwachsenenstrafrecht mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder einer Geldstrafe geahndet werden kann. Im Jugendstrafrecht wird es wahrscheinlich etwas glimpflicher ablaufen.

Sicher kommt da noch was... Auch an deine Mutter, denn das was du da abgezogen hast, ist eine Straftat und keine einfache Dummheit

moeuj
Beitragsersteller

Eine Straftat die man mir nachweisen kann?

moeuj
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Du hast offensichtlich meine Frage nicht durchgelesen

sunnymarie32  13.07.2024, 16:58
@moeuj

doch, habe ich... man hat dich mit FALSCHEN Papieren erwischt, die dir nicht gehören.

moeuj
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Welche Straftat ist es den Ausweis von anderen dabei zuhaben

sunnymarie32  15.07.2024, 12:14
@moeuj

Schatzi, die sind doch nicht blöd, das sind Polizisten. WARUM BITTE sollst du den Ausweis deiner Mutter dabei haben, wenn nicht um ihn zu MISSBRAUCHEN, denn einen anderen Grund gibt es dafür ncht!

moeuj
Beitragsersteller
@sunnymarie32

wieso schreibst du etwas wenn du dich gar nicht auskennst ? Ich glaube das 11te Menschenrecht regelt das ganz gut

sunnymarie32  16.07.2024, 19:11
@moeuj

das klärt nicht, warum du UNBERECHTIGT persönliche Personaldokumente Anderer dabei hast

moeuj
Beitragsersteller
@sunnymarie32

achso ne ich war aber berechtigt dazu

sunnymarie32  19.07.2024, 22:25
@moeuj

Warst du sicher nicht, denn der Ausweis gehört dir i hr, ergo hast du den auch nicht mitzunehmen.