Mit Apple Watch arbeiten?

1 Antwort

Ja, sie kann kaputt gehen und auch der Staub kann die Uhr beschädigen.

Zudem darfst du meist bei Metallverarbeitende Berufe, wie Dreher, Fräser, aber auch Industriemechaniker keinen Schmuck tragen, dazu gehört VOR ALLEM ein Band der Uhr, am Handgelenk.

Zu groß ist hier die Gefahr, an einer Maschine mit Drehkopf (Fräse, Dreherei) hängen zu bleiben.

Aus den genannten Gründen empfiehlt es sich daher absolut nicht, das Tragen einer Uhr, während der Tätigkeiten, wenn es nicht sowieso verboten ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Heidelbeermann
Beitragsersteller

Ja hast absolut recht und meinen Verdacht bestätigt. Dann lohnt sich für mich der Kauf nicht wirklich

Patsaan  20.12.2021, 09:59
@Heidelbeermann

Ja, mit den Maschinen ist das n heikles Thema. Gerade mit drehbaren Maschinen wie die Drehmaschine oder Fräsmaschine.

Da darf man nichts am Handgelenk tragen, auch keine Ringe an den Fingern.

Würde dir eher abraten davon!