Mit anderen Vergleichen?

Wie kann ich es schaffen einfach mit dem, was ich habe zufrieden zu werden auch wenn es mir im Moment nicht wirklich gut geht?

2 Antworten

Sich ab und zu mal mit anderen zu vergleichen ist nicht mal sooo schlecht. Es kann dich anspornen, aus dir mehr herauszuholen :)

Vergleichst du dich aber ununterbrochen mit Menschen, die (aus deiner Sicht) es besser im Leben haben, kann dich das schon krank machen.

Versuch, es niemals so weit bringen zu lassen!

Du musst unbedingt lernen, dich zu akzeptieren. Konzentriere dich auf deine Stärken. Es wird immer Menschen geben, die es besser als du haben. Aber es wird auch ummer Menschen geben, die es schlechter als du haben.

psychxweb
Beitragsersteller

Danke für die netten Worte, ich werde es versuchen :)

Ich habe keine lösung aber es gibt immer menschen die es schwerer haben also zb. an einer unheilbarer Krankheit leiden.

Such dir ein Hobby das dich von deinen Problemen ablenkt.

Ich zb. gehe jedes wochenende Feiern und da ist er egal wer ich bin und man wird einfach so akzeptiert

Anonym454176  28.11.2021, 22:06

Und niemand ist perfekt.

Jeder fast jeder in deiner Schule wird innerlich probleme haben die du nicht sehen kannst

psychxweb
Beitragsersteller

Danke dir!