Mit Alexa den PC starten/Energiesparmodus?

4 Antworten

Ohne irgend eine Art von Zusatzhardware, also nur mit dem Rechner selbst kann der nicht auf Sprachbefehl starten - Du brauchst also zumindest Echo und einen Smart-Home-Schalter, der den Rechner, z.B. über Wakeup on LAN startet

Arbeitshose
Beitragsersteller

Wenn ich den PC selbstständig in den Energiesparmodus versetze, kann ich ihn dann nicht mithilfe von WoL aufwecken, die benötigte App gibt es ja im App-Store, habe mich etwas unklar ausgedrückt, meinte damit das ich eben kein Android habe, sondern iPhone.

Noobig  17.11.2019, 21:06
Ohne irgend eine Art von Zusatzhardware, also nur mit dem Rechner selbst kann der nicht auf Sprachbefehl starten

Einen auf ein anderes OS umgeflashten Router.

Das würde gehen, aber du müsstest was in eigen Regie Programmieren.

Nein geht nicht, ohne App.

Arbeitshose
Beitragsersteller

Habe mich da etwas unklar ausgedrückt, meinte ansich damit, das ich kein Android sondern ein iOS habe

Wie wäre es mit einem Alexa-fähigen Funktaster, den man parallel zum Powerknopf klemmt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

DodgeRT  18.11.2019, 07:10

sowas hat mein kumpel. funktioniert einwandfrei.

DodgeRT  19.06.2021, 22:50
@Ghostking09

Is ne kleine Karte/Modul welches du zwischen Board und Powertaste Klemmst. Des Signal bis WLAN simuliert dann quasi den Knopfdruck

Ghostking09  19.06.2021, 23:20
@DodgeRT

Hat er ne Anleitung dazu oder was für welche Teile benötige ich dafür?

DodgeRT  19.06.2021, 23:21
@Ghostking09

Musst mal auf YouTube schauen, dafür habe glaub ich n Video