Mit Airsoft aus den USA nach Deutschland fliegen?

3 Antworten

Einfach eine Straftat!

Das Teil ist nicht mit einem"F im Fünfeck" und wird wie eine scharfe Waffe behandelt.

100% Anzeige wegen versuchten Import einer Schusswaffe, Umgang unter 18 mit Waffen,ect..

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waffen-und-Munition/waffen-und-munition_node.html

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze
 - (Deutschland, USA, Versand)

Vergiss das bitte ganz schnell wieder. Der Import ist, wie schon gesagt wurde, illegal und strafbar wegen dem fehlenden „F“ (in den USA gibt es keine 0,5 Joule und kein F). Ist das Ding dann noch dazu vollauto, ist sowieso Feuer am Dach (wäre in DE einer Kriegswaffe gleichgestellt, Import kann bis zu Haft führen.) - Aber auch eine semi-auto darfst du nicht importieren.

Kauf einfach eine Airsoftwaffe in Deutschland, die entspricht dem deutschen Waffengesetz und du gehst nicht das Risiko ein, dir durch sowas deine Zukunft zu verbauen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Nur welche mit 0,5 Joule, wenn ich mich nicht irre. Über 0,5 fallen diese unters Waffengesetzt und brauchen zusätzlich eine Zulassung (F) die amerikanische wahrscheinlich nicht haben.