Mit Abi Ausbildung (Elektriker f. Betriebst.) und dann?

2 Antworten

Probiere das Studium direkt nach dem Abi! Kannst wenn es nicht klappt immernoch eine Lehre machen.

Ing.: Meine auch mit fachgeb. HS-Reife im techn. Bereich hat man Physik? Würde es aber versuchen, allerdings braucht man auch mit besseren Noten viel Durchhaltevermögen.

Wenn du Handwerksmeister mit Elektrotechnik werden willst idealerweise als Elektriker im Handwerk eine Ausbildung machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

AresHz
Beitragsersteller

Hey Danke für die Antwort. Kurz nur dazu: Ich habe bereits den Ausbildungsplatz gesichert, das heißt ich kann mich im Moment nicht mehr für das Studium entscheiden. Es ging eigentlich darum, OB ich es danach probieren soll. :)
Also in Mathe war ich während der Oberstufe durchschnittlich bis etwas unterdurchschnittlich im Grundkurs. Physik hatte ich in der Oberstufe abgewählt.
Das sind natürlich keine guten Voraussetzungen für ein Ingenieursstudium. Wie gesagt, gibt mir aber der Fakt, dass es Leute ohne Abitur (Sondern Ausbildung dann Fachoberschule), auch geschafft haben, ein Ingenieursstudium abzuschliessen, obwohl deren Mathe und Physik Level auch nicht besonders gut war, Hoffnung. Wäre es also sinnvoll, das nach der Lehre zu probieren?

mit einer Ausbildung in Elektronik stehen dir sehr viele Wege offen. Es gibt verschiedene Berufe für die man mindestens eine Ausbildung in Elektronik mitbringen muss. Du kannst zb einfach mal in Jobportalen schauen.

Ein Ingenieurstudium würde ich dir abraten wenn du kein Interesse an Mathe und Physik hast. Allerdings ist das non-sence jetzt darüber zu sprechen, denn wer weiß was in drei Jahren ist