Mit 9/10 oben ohne am See?

10 Antworten

Ja, das ist normal. Das Schamgefühl setzt meist mit Beginn der Pubertät ein. Im Alter von 13 oder 14 sind Mädchen meistens nicht gerne ohne Oberteil und recht viele auch danach nicht wieder. Am See reicht aber eine Badehose, oder wie man bei Mädchen sagt, ein Badeslip, aus.

Wenn an einzelnen Seen auch nacktbaden erlaubt oder geduldet ist, gilt das natürlich für alle, unabhängig vom Alter.

Versteh was du meinst aber wenn der Körper noch nicht so reif ist das man etwas sieht braucht man sie ja nicht schützen bzw nicht mehr als sonst

Hmm, ich versteh was du meinst, vor allem da es viele komische Erwachsene gibt, die Kinder anstarren.

Aber in dem Alter muss das brustwachstum nicht unbedingt eingesetzt haben, also unterscheidet sich der Oberkörper nicht wirklich von dem eines Jungen..

Ich finde es ok, auch wenn es fragwürdig ist.

Finde das völlig in Ordnung, was sollten sie auch obenrum verdecken. Aber da ich am liebsten nackt bin, FKK mache und auch so aufgewachsen bin, habe ich da wahrscheinlich nicht den neutralsten Blick drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache schon immer FKK

swisstime  24.08.2024, 07:00

Doch, die hast einen ganz natürlichen Blick darauf.

Leider machen das viele Eltern. Finde das auch absolut unverantwortlich wegen dem Schutz der Kinder.

Mensch276  24.08.2024, 08:52

In dem Alter haben die Eltern da nichts mehr mit zu reden

Honestia  24.08.2024, 02:46
Finde das auch absolut unverantwortlich wegen dem Schutz der Kinder.

Ich finde es eher unverantwortlich Mädchen vor der Pubertät, schon zu sexualisieren, indem man Ihnen (die noch nicht vorhandene) Brust bedeckt.

DerCactus  24.08.2024, 02:47
@Honestia

Ich sexualisiere niemanden, es ist einfach realistisch. Es gibt nun mal kranke Menschen auf der Welt denen man nicht in den Kopf schauen kann.

Honestia  24.08.2024, 06:24
@DerCactus

Ja, leider gibt es solche Menschen. Aber das ist doch kein Grund, dass man ein Kind nicht Kind sein lassen darf.

Es gibt auch Vergewaltiger. Sollen sich deshalb alle Frauen komplett verhüllen?

Man sollte eher gegen die Täter vorgehen, anstatt die möglichen Opfer verantwortlich zu machen.

swisstime  24.08.2024, 07:04
@Honestia

Ja, wenn die Täter in die psychiatrischen Kliniken kämen, könnten die normalen Menschen baden und sich sonnen wie sie mögen, mit oder ohne Badekleidung und unabhängig vom Alter.

MarieeS209
Beitragsersteller

Ich verstehe deine Ansicht👍