Mit 9 Klasse Zeugnis bewerben?

3 Antworten

man kann sich bei manchen betrieben auch schon mit dem halnjahreszeugnis der 9. klasse bewerben

dadadudu1
Beitragsersteller

aber bei so gut wie allen Betrieben verlangen sie einen Realschulabschluss? Wie soll ich denn einen Abschluss haben wenn ich gerade erstmal in der 9. Klasse bin und mich jetzt schon bewerben muss?

Ist nicht überall so. Bei manchen Betrieben musst du dich aber wie du schon sagtest mit dem Halbjahreszeugniss der 9. Klasse bewerben. Da musst du dich mal beim Betrieb informieren. Ich bin momentan in der 10. Klasse und muss mich auch im Halbjahr bewerben, jedoch nicht für einen Ausbildungsplatz sondern mache ich noch eine 2 jährige Fachoberschule.

MfG.

Du schreibst in dein Lebenslauf voraussichtlicher Realschulabschluss so habe ich das zumindestens gemacht, weil man wie du gesagt hast noch keinen Realschulabschluss hat. Wenn du in einem Betrieb genommen wirst musst du dein Abschlusszeugnis nach reichen.