Mit 48 ein Kind bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wie man will 54%
Zu alt 38%
anderes ( bitte erläutern ) 8%

5 Antworten

Es spielt keine Rolle, wie andere das sehen, es kommt darauf, wie die Frau das sieht.

Nicht umsonst hat die Natur das so eingerichtet, dass irgendwann mal das Kinder zu bekommen auf natürlichem Wege zu Ende ist.

Man sollte auch bedenken, wenn die Frau mal 60 ist, wie alt ist das Kind und es kommt auchnoch der gesundheitliche Aspekt hinzu.-

Man kann krank werden (was man keinem wünscht) und dann die ganze Familie mit integriert wird.

Trotzdem bleibt es jeder Frau selber überlassen, wie alt sie ist, wenn sie Kinder bekommen will.

Bei Männer sieht das schon anders aus, die können nochmit 70 oder 80 Kinder zeugen, aber die tragen ja auch nur einen kleinen Teil dazu bei.

Zu alt

Ich halte es im Sinne des Kindes nicht für richtig in diesem Alter noch ein Kind zu bekommen. Wenn das Kind in der Pubertät ist, ist die Mutter über 60 Jahre alt, wenn das Kind 20 Jahre alt ist, ist die Mutter fast 70 Jahre alt. Das ist kein gutes Altersverhältnis und führt zu beiderseitigem Stress. Bei Pflegeeltern sagt man, dass Pflegeeltern allenfalls 40 Jahre älter als das Kind sein sollten. Das halte ich auch für eine gerade noch vertretbare Obergrenze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zu alt

Für mich wäre das persönlich zu alt, ich wäre mit 60 wenn mein Kind volljährig ist.

Anderseits ist das Alter auch nur eine Zahl mit 48 kann man fitter sein als manche 30 jährige.

Allerdings steigt das Risiko von gendefekten.

Wie man will

Kann jede selbst entscheiden.