Mit über 40 zu alt für YouTube?

Also, um nicht falsch verstanden zu werden: meine bisher veröffentlichten Videos (vor etwa 3 Monaten hochgeladen) sind schon 7 Jahre alt. Jetzt habe ich vor, mich quasi "neu erfunden" zu präsentieren.

Sugass  25.08.2023, 07:25

Was machst du für Musik?

Nachgedacht34
Beitragsersteller

Ich covere ältere Songs und texte sie auf deutsch um. Richtung Pop, Oldies.

Sugass  25.08.2023, 07:31

Für Musik ist man nicht alt genug....hab nie noch nie gehört. Gebe doch mal eine Probe. Danke

Nachgedacht34
Beitragsersteller

Stimmt... ohh... lieber noch keine Kostprobe. Die Videos sind noch nicht fertig.

Sugass  25.08.2023, 07:37

ich veröffentliche seit kurzem Musikvideos auf Y.tube, das sagtest du und plötzlich sind sie noch nicht fertig.....unglaubwürdig.

Nachgedacht34
Beitragsersteller

Habe alte Aufnahmen veröffentlicht die sind bereits vor 7 Jahren entstanden. Die neuen Videos, in denen ich mich quasi neu erfunden habe, sind noch nicht draußen.

5 Antworten

Das passt schon. Es gibt sogar Personen die 43 Jahre alt sind, Musik produzieren und das online stellen.

Viel Erfolg ;-)

Nachgedacht34
Beitragsersteller

Hihi... ja, das Alter ist wohl nicht entscheidend.

Guten Morgen Nachgedacht34😊

Ich find's super toll! Höre da bitte nicht auf Andere🫶🏻 Jeder der dich runterziehen möchte, ist bereits unter dir😁

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Erfolg!

LG

GruenesHerz💚

Nachgedacht34
Beitragsersteller

Daaankee

Das ist schon eine ein bisschen dämliche Frage, wenn du mal darüber nachdenkst.

Seit wann gibt es denn für Youtube und vor allem Musik eine altersbeschränkung nach oben?

Weil deiner Fragenlogik nach müssten ja dann alle Youtuber mit 40 oder was weiß ich aufhören.

Merkste selber gell?

Nachgedacht34
Beitragsersteller

Klar, das stimmt schon... und trotzdem. Und heißt es nicht, dass es keine dämlichen Fragen gibt? Ich bin einfach im Grunde eine sehr selbstkritische Person und unsicher, ob ich es in meinem Alter überhaupt noch versuchen soll.

LuciusArtorius  25.08.2023, 06:57
@Nachgedacht34

Es kommt doch auf dein Ziel an. Hoffst du auf den großen Durchbruch, oder machst du es an der Spaß an der Freud?

Bei letzterem ist es so oder so egal wie alt du bist.

Und bei Ersterem ... ja mein Gott, es gibt auch Leute die noch mit 50 anfangen zu studieren, um ihrer Karriere einen Schub zu geben.

Bin übrigens ebenfalls 42, und mir würde sich solch Frage nie stellen.

Ich mache einfach das worauf ich Bock habe.

Nachgedacht34
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Recht hast du. Ich mache das ja auch. Ich gebe schon immer zu viel darauf, was andere von mir halten.

Was für eine lächerliche Annahme. Das Portal ist voll mit bedeutend älteren Künstlern. Ich sehe junge Leute da beinahe in der Minderheit. Geht ja schon damit los, dass man ohne jahrelange Praxis überhaupt nichts qualitativ Sinnvolles hinkriegt.

Hey!

Nein, definitiv nicht! Das Alter würde für mich als Userin überhaupt keine Rolle spielen!

Hauptsache der Content gefällt mir, aber auch da scheiden sich die Geister wie bekannt 😊

Es ist und sollte egal sein, was andere über einen denken! Außerdem kenne ich jemanden, der mit Mitte 50 noch Videos hochlädt, in denen er Gitarre spielt - also: sei wie du bist und lass dir egal sein, wer was über dich sagt bzw. denkt! 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachgedacht34
Beitragsersteller

Sehr cool, danke