Mit 38,0 Fieber in die Schule?

11 Antworten

guck wie es morgen ist und wie es dir sonst so geht abgesehen vom fieber. aber falls es immernoch 38 grad sind würde ich lieber zu hause bleiben,sonst gehts dir noch schlechter und dann fehlst du noch viel länger als jetzt.

Bleib bloß zuhause, Du bist krank!

Und dann wirst Du auch nicht viel mitbekommen. Und steckst außerdem noch andere an - mit Fieber gehört man ins Bett.

Die Regel lautet: Ab 3 Tage fieberfrei wieder in die Schule!

MissSara16  06.03.2011, 19:59

Wüde ich nicht sagen!

Ich würde das nach Gefühl und nicht nach Anzeige des Thermometers morgen früh entscheiden. Eine heutige Entscheidung ist sinnlos, weil das Fieber bis morgen sinken bzw. auch stark steigen kann. Geh´doch heute früh ins Bett und ruh´Dich aus. Vielleicht tust Du ab jetzt nichts Anstrengendes mehr, einfach ein bisschen Musik hören oder einen Film ansehen, einen Kräutertee trinken und morgen früh etwas früher als sonst aufstehen und dann je nach Zustand entscheiden.

Wenn Dir nicht gut wäre, wäre es sinnvoller, Du bleibst zu Hause, sonst wirst Du noch kränker und verpasst später viel mehr - daran würde ich mich nicht orientieren. Bei Krankheit kann man sich nicht konzentrieren oder nur eingeschränkt wahrnehmen - Zeit absitzen bringt nichts.

...nein, das wäre keine gute Idee, denn was bringt dir denn der Unterricht, wenn du nicht auf der Höhe bist? Allerdings solltest du dir dann für die Ausfallzeit ein Attest vom Arzt holen-am Besten für die ganze Woche, bis du wieder fit bist. Auch solltest du deine Klassenkameraden fragen, ob sie dir die Unterlagen vom Unterricht kopieren können, damit du nichts verpasst!

Ich würde mit Fieber oder erhöter Temperatur nicht in die Schule gehen. Im Normalfal wird man sowieso nach Hause geschickt (ansteckungsgefahr). Und wenn man Fieber hat und man muss sich konzentrieren erbit das meist nur noch mehr Fieber.