Mit 37 zu alt für Kind?
Hallo, meine Mutter ist 37 (bald 38) und ich denke, sie wünscht sich noch ein Kind.
Ich habe noch 3 andere Geschwister. Ist es denn zu "alt" noch ein Kind mit 37 fast 38 Jahren zu haben? Denn wenn das Kind 10 ist, wäre meine Mutter dann 48. würdet ihr dass zu alt finden?
10 Antworten
Das musst du deine Mutter entscheiden lassen.
Natürlich ist das nicht mehr sonderlich früh für eine Schwangerschaft, aber man wird als Schwangere ab 35 auch besser beim Frauenarzt überwacht, damit man auf auftretende Probleme gleich reagieren kann.
Wie alt bist du denn und wie alt sind deine Geschwister?
Sie wird es sich sicher gut überlegen, ob sie noch einmal mit einem Baby von vorne anfangen möchte, zumal sie ja schon 4 Kinder hat.
Das ist heutzutage vollkommen normal, dass Frauen in dem Alter noch Kinder bekommen. Die meisten sogar ihr erstes. Also mach dir keine Gedanken. Und unterstütze sie.
nein das ist nicht zu alt
Das muss deine Mutter ganz alleine entscheiden, das Alter ist durchaus noch ok für eine Schwangerschaft. Wenn sie gesund ist und sich das alles noch zutraut, sehe ich keine Probleme.
was spielt das für eine rolle? die mutter ist in jedem späteren alter immer um 38 jahre älter als ihr kind.
weiterhin steigt das risiko erst bei geburten über dem 40. lebensjahr.
klingt irgendwie nach eifersucht auf ein kommendes nesthäkchen.
Nein. Ich bin keinerlei eifersüchtig. Ich würde mich ja auh total über ein Kind freuen bzw ein Geschwisterchen. Aber ich wollte nur fragen, ob das schon zu alt ist, noch ein Kind zu bekommen.