Mit 37 zu alt für Kind?

10 Antworten

Das musst du deine Mutter entscheiden lassen.

Natürlich ist das nicht mehr sonderlich früh für eine Schwangerschaft, aber man wird als Schwangere ab 35 auch besser beim Frauenarzt überwacht, damit man auf auftretende Probleme gleich reagieren kann.

Wie alt bist du denn und wie alt sind deine Geschwister?

Sie wird es sich sicher gut überlegen, ob sie noch einmal mit einem Baby von vorne anfangen möchte, zumal sie ja schon 4 Kinder hat.

IchBinHierAno
Beitragsersteller

Ich bin 16, meine Geschwister sind 11, 8 und 6

Das ist heutzutage vollkommen normal, dass Frauen in dem Alter noch Kinder bekommen. Die meisten sogar ihr erstes. Also mach dir keine Gedanken. Und unterstütze sie.

Das muss deine Mutter ganz alleine entscheiden, das Alter ist durchaus noch ok für eine Schwangerschaft. Wenn sie gesund ist und sich das alles noch zutraut, sehe ich keine Probleme.

was spielt das für eine rolle? die mutter ist in jedem späteren alter immer um 38 jahre älter als ihr kind.

weiterhin steigt das risiko erst bei geburten über dem 40. lebensjahr.

klingt irgendwie nach eifersucht auf ein kommendes nesthäkchen.

IchBinHierAno
Beitragsersteller

Nein. Ich bin keinerlei eifersüchtig. Ich würde mich ja auh total über ein Kind freuen bzw ein Geschwisterchen. Aber ich wollte nur fragen, ob das schon zu alt ist, noch ein Kind zu bekommen.