mit 3,5 monate alten baby nach türkei fliegen geht das wegen wetterveränderung oder sollen wir es lieber lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das, junge Babies sind auch noch so tragbar und verschlafen den ganzen Flug, das ist, wenn sie groesser werden, problematischer :)

Ich lebe in Israel und fliege oft nach Deutschland und zurueck, auch mit den Kindern als sie ganz klein waren, und das Wetter hat ihnn nie etwas ausgemacht. (Ich muss dazu sagen dass ich sie gestillt und im Tragetuch getragen habe, deshlalb musste ich keine Kinderwagen, Flaschen usw, rumschleppen.)

murat123
Beitragsersteller

viellen dank für die schnelle und hilfreiche antwort hat mich echt erleichtert da sie auch damit erfahrung haben werde ich es auch so machen vielen vielen dank :)

Natürlich kannst du fliegen. In izmir leben ja auch Babys ohne krank zu werden. Und so schlimm ist der Klimawechsel nicht. Gedanken würde ich mir machen wenn es 30-40 grad Unterschied wären. Also im Winter in ein heißes Land kann es passieren das die Kinder zu Hause dann krank werden weil sie das warme Wetter gewöhnt waren.
Also vom Wetter her keine Probleme!
Vom fliegen ist es auch kein Problem. Ich empfehle aber einen Sitzplatz für das Baby und einen babyschale die für das Flugzeug geeignet ist. Bei der Landung empfehle ich zu stillen oder eben falsche zu geben um die Ohrschmerzen zu umgehen.

Wir sind auch schon mit Säugling geflogen (Deutschland Tunesien) und es war ganz entspannt.

murat123
Beitragsersteller

ohh super vielen dank für die hilfreiche antwort wir werden alles so machen wie du es geschrieben hast :)

Vergiss die negativen Antworten. Natürlich geht das mit dem Baby. Babies sind robuster als man denkt. Und Izmir hat auch ein akzeptables Klima für das Kleine (weil am Meer gelegen).

murat123
Beitragsersteller

super vielen dank für das hilfreiche antwort :)